• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fliege auf Blume (Anfänger)

ibuc

Themenersteller
Eines meiner ersten Bilder mit meiner 1000D. Kritik ist erwünscht.:)
Anhang anzeigen 1064019

Es mag für Dich etwas Besonderes sein, weil es eines Deiner ersten Bilder ist :)

Du zeigst es aber Leuten, die schon tausende von eigenen Bildern gemacht und millionen von Bildern gesehen haben. Die sind dann halt nicht sonderlich beeindruckt ...
"schlecht" ist ein zu harter Ausdruck, pasender ist "völlig unspektakulär"

Tipp: richte Dir ein Bild als Desktop-Hintergrund auf Deinem PC ein. Wenn es Dich selber auch nach ein zwei Wochen nicht stört/langweilt, dann ist es gut :)

Das Bild ist soweit ok. Bokeh gefällt mir gut, Fokus sitzt soweit ich das sehe und Bildgestaltung/Schnitt ist nicht schlecht.
Was mich pers. stören würde ist, dass die Fliege zur falschen Seite schaut... :o

... ... is das Bild so schlecht, oder liegt's daran, dass es ne Fliege ist...? ...
Spiel möglicherweise auch eine Rolle. (Fliege auf Blume wie Pommes mit Ketchup o.ä.) :)
Würde ich mich nicht dran stören. Vor allem, wenn Du noch nicht solange fotografierst. Dafür wäre das Bild top.

Danke für Eure Einschätzungen. Ich bin wirklich noch totaler Amateur. War bei uns im Garten, an nem Sommertag leider war nur ne Fliege auf der Blume und keine Biene oder Hummel, was vllt auch schöner ausgesehen hätte.

Ist im manuellen Modus fotografiert, ich wollte einfach mal ein bisschen experimentieren und wollte von Euch Kritik zur Gestaltung des Bildes (Schärfeverlauf, Fokus, Belichtung) vllt nicht unbedingt zum Motiv - wobei das ja auch eine große Rolle spielt, ich weiß.:)

Aber ihr habt natürlich Recht, der Titel war schlecht gewählt und das Motiv ist nicht spektakulär, ihr seid was andere gewohnt. :top:

Eigentlich wurde das Bild von mir "Leben oder Leben lassen" getauft, fand das für's Forum aber etwas zu philosophisch^^

Ich schau mal, dass ich Ansprechenderes fotografiere und dann wird's hier gepostet! :)

Viele Grüße,
buc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten