• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flexible Tasche gesucht

Jemand07

Themenersteller
Hi,

Ich habe gestern zum ersten Mal die Olympus E-330 in den Händen gehalten und kann dieses "muss ich haben" nicht mehr ignorieren. :D

Bevor ich aber richtig loslegen kann, habe ich noch ein Problem: ich brauche eine neue Tasche.
Für meine alte Kodak DX7590 hatte ich eine kleine Cullmann-Umhängetasche, die man, wie der Name schon sagt, einerseits um die Schulter hängen konnte, andererseits aber auch mal in den Rucksack werfen konnte.

Mit der DSLR wird das natürlich ein wenig schwieriger: eine klassische Tasche, die Kamera und vielleicht 2 Objektive fasst, wird nicht so ohne weiteres in meinen Rucksack passen.

Nun zu den Fragen/Alternativen:
1. ich habe gelesen, dass man bei den Crumpler Taschen den Kamera-Einsatz herausnehmen kann und einzeln benutzen kann. Ist das korrekt? Bei welchen Modellen ist das der Fall?
Ich besitze schon eine einfache Crumpler-Tasche und bin von der Qualität und vom vergleichsweise günstigen Preis wirklich begeistert, daher wäre das meine erste Wahl.

2. Was ist von einzelnen Taschen zu halten, d.h. diesen Beuteln für Objektive? Schützen die wirklich, wenn man sowas dann im Rucksack aufbewahrt und "durchschüttelt"?

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte und/oder Empfehlungen freuen.
 
1. ich habe gelesen, dass man bei den Crumpler Taschen den Kamera-Einsatz herausnehmen kann und einzeln benutzen kann. Ist das korrekt? Bei welchen Modellen ist das der Fall?

Bei der Serie "The Daily" gibt's das. Bei den "Pretty Boy" nicht.

Schau Dir die Taschen vor dem Kauf mal in echt an (gibt ja in einigen Städten Crumpler-Shops, der in Frankfurt hat fast alle Produkte da...). Die Angabe, wie viele Bodies/Objektive reinpassen, ist nämlich oft etwas großzügig. Vor allem, wenn die Kamera mit angesetztem Objektiv rein soll.

Zum Anschauen, zum Teil mit Inhalt, kannst Du auch mal nen Blick auf www.taschenfreak.de werfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten