• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flecken auf meinem Bild

• Themenersteller Themenersteller Gast_230997
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_230997

Guest
Was sind das alles für Punkte auf meinem Bild das ja schlimm!

Gut zu sehen links auf den Fenstern und ganz unten im dunkeln Bereich
www.pix-house.com/temp_p/P6243567.JPG (Bild mit EXIF-Daten)

Das sind wohl Hotpixel. Wenn du die Rauschminderung einschaltest, werden zwei Bilder nacheinander aufgenommen(das zweite wird ohne den Spiegelhochzuklappen) und die Pixel automatisch rausgerechnet.

MfG Maley

Das sind wohl Hotpixel. Wenn du die Rauschminderung einschaltest, werden zwei Bilder nacheinander aufgenommen(das zweite wird ohne den Spiegelhochzuklappen) und die Pixel automatisch rausgerechnet.

MfG Maley

...die Rauschminderung kann immer eingeschaltet sein, da sie erst ab 3-4 Sekunden aktiv wird, hast aber keine Bild-Seriefunkton mehr, aber vergisst es nie, einzuschalten...

Gruss Karl

Ich weiß nicht. Nach Hotpix sieht mir das eher nicht aus. Normalerweise sind die deutlicher zu sehen und eher vereinzelt. Hier habe ich gedacht es wurde gegen eine verstaubte Scheibe geblitzt^^

Mit der Rauschminderung kann mans auf jeden Fall mal versuchen, aber bei mir sehen Hotpix anders aus.

Also

danke erst einmal!
Durch eine Scheibe wurde nicht nicht aufgenommen!
Mit solchen Tools wie "HotPixels" lassen sich die Dinger ohne weiters wechbekommen aber das doch nicht die Lösung!?

Aber was sollte es sonst sein wenn nicht dieses? Dreck?

Ich denke auch, dass das Hotpixel sind und die sind bei Langzeitbelichtungen eben normal. Dafür gibt es ja die Rauschminderung.

Die Funktion "Rauschminderung" ist in der Kamera. Das ist keine zusätzliche Software. Dreck auf dem Sensor wird es nicht sein. Dafür ist es viel zu klar und viel zu gleichmässig.

Werde ich morgen testen und mich dann wieder melden - egal wie das Ergebnis ausfällt :-) bzw der Test!

danke Euch aber bis hierher

Wunder dich aber nicht, wenn dann die rote Lampe länger leuchtet, das ist ganz normal. Wenn das Bild z.b. 10 Sekunden belichtet wird, wird anschließend noch einmal ein "Schwarzbild" gemacht, d.h. es dauert dann noch einmal 10 sek., dann werden die beiden Bilder mtieinander kombiniert, d.h. die Hotpixel herausgerechnet und erst dann ist die Kamera wieder einsatzbereit.
Ist bei Nachtufnahmen / Langzeitbelichtungen leider nicht zu vermeiden.

LG, Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten