• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fleck weg-WIE?

Kristin.mad

Themenersteller
Hallo,
habe dieses Forum vor einigen Tagen entdeckt und es kommt mir grad wie gerufen..
Ich bin dabei ein Fotobuch zu erstellen und das ein oder andere Foto muss leider noch nachbearbeitet werden, bei diesem Bild bin ich allerdings an meine (sehr weit unten liegende) Grenze gestossen..ein stoerender lilaner Fleck auf der Backe und ich bekomm den nicht weg :(
Waere nett wenn mir jemand helfen koennte und mir das Foto bearbeitet, wichtiger natuerlich noch sagt wie er es gemacht hat, damit ich es beim naechsten Mal allein hinkrieg, "learnign-by-doing" ne?
Vielen Dank schonmal,
Gruss,Kristin.

photoshop cs3:

mit dem "freie auswahl" werkzeug fleck ausgewählt
auswahl -> auswahl verändern -> weiche kante 3px
farbton/sättigung -> magenta-töne -> farbton +45

fleck fast weg, rest mit dem ausbessernwerkzeug

man hätte wohl aber auch einfach das kopierstempelwerkzeug verwenden können

interessant wäre noch zu wissen welche software du nutzt ;)

http://s8.directupload.net/file/d/2024/mv3l5mh7_jpg.htm

Hallo Kirstin

Ich habe mal deiner bitte entsprochen und das bild mit der Stempelfunktion bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe dieses Forum vor einigen Tagen entdeckt und es kommt mir grad wie gerufen..
Ich bin dabei ein Fotobuch zu erstellen und das ein oder andere Foto muss leider noch nachbearbeitet werden, bei diesem Bild bin ich allerdings an meine (sehr weit unten liegende) Grenze gestossen..ein stoerender lilaner Fleck auf der Backe und ich bekomm den nicht weg :(
Waere nett wenn mir jemand helfen koennte und mir das Foto bearbeitet, wichtiger natuerlich noch sagt wie er es gemacht hat, damit ich es beim naechsten Mal allein hinkrieg, "learnign-by-doing" ne?
Vielen Dank schonmal,
Gruss,Kristin.

So vielleicht, mit dem Stempelwerk in Photoshop.

Anhang anzeigen 1130330

Hallo und danke fuer die Antworten,
ich benutze CS4 und mit dem Stempel hab ich es auch probiert aber wird irgendwie immer fleckig dunkel oder hell..
Wie schon gesagt, hab wenig Erfahrung mit Photoshop, alles nur durch probieren..
Vielen dank nochmal.

ich benutze CS4 und mit dem Stempel hab ich es auch probiert aber wird irgendwie immer fleckig dunkel oder hell..
Wie schon gesagt, hab wenig Erfahrung mit Photoshop, alles nur durch probieren..
Vielen dank nochmal.

Setz die Härte von dem Stempel-Werkzeug mal auf 0%, dann dürfte es gehen.

Der Stempel ist für sowas auch gar nicht so gut, weil man eben den exakten Farbton aufgreifen muss.

Was du auch ausprobieren könntest wäre
das Bereichsreparatur-Pinsel-Werkzeug
das Reparatur-Pinsel-Werkzeug
das Ausbessern-Werkzeug

es handelt sich wirklich nur um einen kleinen Eingriff, das bekommst du sicher hin, wenn du erstmal das Werkzeug gefunden hast, das dir dafür am besten liegt.

Vielen dank nochmal.

wieso kauft man sich so ein heiden teueres Programm wenn man nur probiert???

oder biste "SEHR" günstig dran gekommen :ugly: ??

gruß

Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten