• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fleck auf Spiegel

Ich wünsch dir viel Glück...
Warum ist niemand von den Fachleuten auf die Idee gekommen den Sensor mit Swaps zu reinigen... Hätte 5Minuten gedauert und du hättest sie wieder...
Blasebalg lass ich mir noch einleuchten aber Druckluft selbst die aus der Dose sind eher Gift für den Sensor und alles im Spiegelkasten. Da kann man viel kaputt machen...

Welche "Fachleute" meinst du jetzt?
Da man auch mit den Swaps viel falsch machen kann, wurde hier davon abgeraten es selbst zu machen.
Und das die Mitarbeiter im MM dieses Risiko nicht eingehen ist auch verständlich.
Insofern war der einzig gute Weg die Kamera einzuschicken.

Grüße

Objektive falls möglich nur in windstiller, sauberer Umgebung wechseln.

Ich halte beim Objektivwechsel die Camera immer Richtung Boden, sodass die Öffnung des Bodys nach unten zeigt. Falls sich irgendwelche Partikel lösen sollten, fallen sie dann aus dem Gehäuse raus und nicht hinein.
op!

Und was soll das bringen ? :confused: Denn dann must Du das Objekitv dafür mit der Öffnung nach oben ansetzen, hierbei kann dann genauso Staub ins Kamerainnere nach dem ANsetzen eindringen.

Hallo habe nochmal recherchiert und festgestellt das der Fleck schon lange auf
den Bildern ist.Er ist jetzt mit Teleobjektiv und Bilder mit viel blauen Himmel wenig Landschaft so richtig sichtbar.Schon auf dem ersten Foto nachdem ich das Teleobjektiv gekauft habe und gleich am Media Markt Testbilder gemacht hab ist deutlich der Fleck zu sehen.Aber vorher war er auf jeden Fall auch schon
auf einigen Bildern zu sehen.Also ist es garnicht durch den Objektivwechsel gekommen.
LG Aranka

Zuletzt bearbeitet:
Objektivwechsel ist ja ned so schlimm, wenn du ned im Sandsturm stehst. Nicht, dass du jetzt jedesmal Panik bekommst. Wirklich viel Staub kommt beim zoomen rein - man kann es also ned verhindern. Gehört einfach dazu. :)

Welche "Fachleute" meinst du jetzt?
Da man auch mit den Swaps viel falsch machen kann, wurde hier davon abgeraten es selbst zu machen.
Und das die Mitarbeiter im MM dieses Risiko nicht eingehen ist auch verständlich.
Insofern war der einzig gute Weg die Kamera einzuschicken.

Grüße

Sie war in einem Fachgeschäft bevor sie zum MM ist, also geh ich davon aus das dort Fachleute arbeiten. Wenn man sich an das hält was bei den Swaps dabei steht kann das wirklich jeder... Wenn einer nicht mit Swaps um kann sollte er es auch tunlichst unterlassen im Gehäuse mit Pressluft zu hantieren weil dabei genausoviel kaputt gehen kann.

Da noch Grantie besteht, hat ARANKA3 genau richtig gehandelt, und die Kamera einschicken lassen. Wer weiß den schon, was das für ein Fleck ist?
Hier irgendeine Reinigung, mit was für Mitteln auch immer, vorzuschlagen,
halte ich für keine große Hilfe.

Obwohl ich sie ja direkt nach Canon geschickt hätte und nicht den Weg über den Händler genommen hätte.

LG

Hallo Fotofreunde habe gestern meine Canon 600D wieder abgeholt im Media Markt.Nun ist alles wieder ok.Sensor wurde gereinigt und alles auf
Garantie.Hab mir nun sicherheitshalber den Rocketblower bestellt .
Ich danke allen für eure Tipps.:top:
LG Aranka:):lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten