ti2de schrieb:
Hast du das Foto vom Stativ geschossen, oder aus der Hand? Wäre es arg dreist, wenn ich dich um die EXIF-Daten bitten würde und dich gar noch fragte, ob du noch andere Fotogeheimtipps für die Great Ocean Route hast?
Falls du mich meinst: Ich kann dir die Exifs von den Bildern mal raussuchen. Stativ hatte ich dort zwar mit, aber es war für mein Billigstativ - das den Urlaub nicht überlebt hat

- zu windig. Ich habe die Kamera teils auf das Geländer (sehr stabil

) aufgelegt, teils einfach in der Hand gehalten.
Ansonsten sind bei der Great Ocean Road alle Highlights recht nahe bei einander (12 Apostels, London Bridge, The Grotto, The Arch, ...). Etwas weiter nordwestlich an der Küste waren noch ein paar nette Felsen im Meer. Nicht so groß wie die 12 Apostels, aber eigentlich ähnlich schön. Namen habe ich vergessen.
Was noch sehr schön war und am Weg liegt: Die Fahrt durch den Otway NP Richtung Cape Otway. Da gabs viele Koalas in den Eukalyptusbäumen.
Schöne Landchaft gibts auch bei Lakes Entrance (1. Bild)
Auch auf Weg zu den Highlights: Apollo Bay. Dort gabs im Hinterland (9km) einen netten Wasserfall (2. Bild)
Philipp Island fand ich ziemlich enttäuschend, bis auf die Penguin-Parade nix zu sehen!
Alle Klarheiten beseitigt?