WERBUNG

Flattr- und/oder PayPal-Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tekl

Themenersteller
Hi,

ich möchte mal anregen direkt im Forum Spendenbutton anzubringen, gerade bei Flattr ist der „Hemmschwelle“ zum Spenden ja sehr gering. Klar der Dienst ist neu und hauptsächlich Netzaffine Menschen sind da bislang angemeldet, aber je mehr mitmachen, desto schneller könnt das Modell breitere Akzeptanz bekommen. Für die Betreiber wären mir jetzt auch keine Nachteile bekannt, ist schließlich nur etwas JavaScript-Code für das gesamte Forum oder gar pro Thread.

Tekl

Hallo, das verstehe ich nicht :confused:

Wenn der Betreiber Hilfe in Form von Spenden braucht, hat er das bisher gesagt und unsere Unterstützung bekommen.

Wenn er einen dauerhaften Spendenbedarf etablieren möchte, wird er das in geeigneter Form sicher tun.

Eine Anregung zur Einrichtung eines Spendenmechanismus ist sicher gut gemeint, aber meiner Meinung als Uservorschlag sehr ungewöhnlich.

Gruß
ewm

Dieses Forum hat vor nicht allzu langer Zeit Spenden erhalten, im fünfstelligen Bereich, ich glaube irgendwas mit 15.000€. Der Grund war angeblich dieser : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=505387

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das es diese Verfügung wirklich gibt. Einige rechtskundige haben auch ihre Zweifel. Spenden würde ich auch nicht mehr aufgrund der katastrophalen Informationspolitik des Betreibers, da wurden Infos versprochen und es kam nichts. Siehe dazu auch : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=535280

ich für meinen teil beobachte erstmal weiter was passiert.
bevor der betreiber nicht licht ins dunkel bringt, würde ich
lieber geld zum fenster rauswerfen als nochmal zu spenden.

und ich vermute das sehen aktuell noch ein paar andere so, die zur
o.g. summe beigetragen haben.
vermutlich wird der thread nun eh wieder geschlossen, da wir im falle
von majestätsbeleidgung schon öfter gemaßregelt und vertröstet
worden sind.

just my 5 cents

coman

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das es diese Verfügung wirklich gibt. Einige rechtskundige haben auch ihre Zweifel.

Nicht nur die rechtskundigen :lol:

... aber wenn wir (mal wieder) beim Thema sind ...

Ich brauch mal den Namen / Adresse von dem Anwalt der diese "Verfügung" durchgesetzt hat... ich habe hier noch etliche anderen Foren an der Hand mit einen Handelsbreich :cool:

Nicht nur die rechtskundigen :lol:

... aber wenn wir (mal wieder) beim Thema sind ...

Ich brauch mal den Namen / Adresse von dem Anwalt der diese "Verfügung" durchgesetzt hat... ich habe hier noch etliche anderen Foren an der Hand mit einen Handelsbreich :cool:

:lol:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Betreiber Namen rausrückt.:lol: Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall nicht mehr Spenden. Aber es macht sowieso bald Klick und dieser Thread ist wieder zu.

Wie die vielen anderen auch in denen unbequeme Fragen gestellt wurden.

Ich freue mich schon auf den nächsten Spendenaufruf. :lol:
Da gibt es von den meisten wohl nur noch den Mittelfinger :evil:

Hallo Tekl,

auf der folgenden Seite findest du alle Informationen für eine Spende:
http://********************

Danke. :)

:mad:Also soviel Ignoranz erlebt man selten. Schön das Du Tekl den Weg zum Spenden gezeigt hast,

Allen anderen Usern die das schon getan haben solltest Du vielleicht mal ein paar Informationen über den aktuellen Sachstand zukommen lassen. Es kann doch nicht sein das da seit Monaten nichts mehr passiert! Und wenn hier mal jemand Fragen stellt wird der Thread geschlossen!:mad:

Hallo Jürgen,

wie oft soll ich denn noch schreiben, dass es Informationen geben wird, jedoch aber erst dann, wenn keine Gefahr mehr für mich und das DSLR-Forum besteht. :confused:

Hallo Jürgen,

wie oft soll ich denn noch schreiben, dass es Informationen geben wird, jedoch aber erst dann, wenn keine Gefahr mehr für mich und das DSLR-Forum besteht. :confused:

Das frag ich mich langsam auch. Manche Leute wollen bzw. können es anscheinend nicht verstehen, das so ein Verfahren doch etwas länger dauern kann...

So langsam ist es wirklich peinlich .. könnte sich der Admin mal selbst verwarnen?

Irgendwie interessiert mich dieses Forum leider immer weniger - nach der Pleite mit dem Spendenaufruf. Mir ist es jetzt auch piepegal, ob ich deswegen gesperrt werde oder nicht. Aber meine große Enttäuschung über das Verhalten des ForenAdmins und -Besitzers möchte ich vor meinem vermutlichen Rauswurf doch noch mal dokumentieren. Ich habe noch Anfang des Jahres den Admin vehement verteidigt, weil ich der Meinung war, daß man ihm Zeit geben muß.

UND JA: Ich Trottel habe damals gespendet und mir tut es heute leid. Ich werde sicher so schnell nicht wieder im Internet spenden. Und NEIN: ich bereue nicht die Euros, sondern daß ich mich offensichtlich so in den vermeintlich lauteren Absichten des Betreibers hier getäuscht habe.

Und weiter im Text: ich verüble es ihm nicht, wenn er aus irgendwelchen juristischen Gründen nicht allzu deutlich sein will. Aber für eine dicke 5-stellige Spendensumme verlangt es der Anstand, daß man sich an sein Wort hält.

Ich erinnere mich an endlose Versprechen, von wegen - im Januar, Februar etc. erfahren wir was ... nun haben wir bald August. Das allermindeste was man erwarten könnte, wäre es zu erfahren, ob man nun ein Verfahren durchführt oder nicht. Und daß hin und wieder von ihm freiwillig ein kurzer 2- oder 3-Zeiler im Spendenthread steht, der irgendwas generelles zum Thema sagt - ohne Namen und genaue Daten. Inzwischen glaube ich aber immer mehr an Abzocke und poste in Zukunft lieber im Dforum, Traumflieger etc.

Sorry, meine Geduld hat sehr lange gewährt aber nun reihe ich mich auch ein bei denen, die Thomas' Art der Kommunikation erbärmlich finden, angesichts dessen, welche Unterstützung er bekommen hat.

Und das hat alles nichts damit zu tun, daß ich jetzt darauf erpicht wäre, Namen zu erfahren oder meine, ein Anrecht durch meine Spende auf etwas erworben zu haben. Es hat lediglich mit den erbärmlichen dauernd nicht eingehaltenen Ankündigungen seitens des Betreibers zu tun - und darauf haben alle ein Anrecht. Denn damit hat sich Thomas nur lächerlich gemacht - nach so vielen Monaten.

Schade, wenn ein gutmeinender anderer Forenbetreiber bei echten Problemen in der Zukunft wohl kein bzw. erheblich weniger Spenden bekommt ... hier war das Geld leider für's Klo.

Frustriert und mit dem Finger auf den Admin zeigend,

Werner

Werner... eine gute Wortwahl hätte dir wohl weniger Ärger eingebracht.

Ich kann es verstehen das du so denkst, habe auch immer mal wieder nachgesehen ob ich nicht eine Neuigkeit übersehen habe, jedoch hätte ich versucht die ganze Sache etwas dilomatischer anzugehen. Diesen tollen Spruch mit dem Wald und dem Schall kennt hier sicher jeder.

Ein Statement im Sinne von "die Anwälte liefern sich einen Papierkrieg" oder eine Nachricht wie "meine Anwältin vermutet mit einem Verfahrensbeginn nicht vor XX.XX.XXXX wäre sicherlich nicht zuviel gewesen. Vielleicht sieht Thomas dein doch sehr deutliches Posting ja auch als Sprungbrett all denen die das selbe Denken wie du Werner, es aber nicht trauen zu sagen den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Wellen zu glätten.

Jetzt hört doch mal auf damit dieses Thema immer wieder hoch zu holen. Das is doch schon längst abgehakt. Lasst es endlich in Vergessenheit geraten, so wie es geplant is. Thomas hat doch schon so oft gesagt das wenn es was neues gibt er was dazu schreibt :rolleyes:

Jetzt hört doch mal auf damit dieses Thema immer wieder hoch zu holen. Das is doch schon längst abgehakt. Lasst es endlich in Vergessenheit geraten, so wie es geplant is. Thomas hat doch schon so oft gesagt das wenn es was neues gibt er was dazu schreibt :rolleyes:

In Vergessenheit geraten?? Was für eine spitzen Idee :top::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Vor allem für jene, die gespendet haben.

Ich hoffe sehr, dass dieser Fred nicht auch einfach zugemacht wird, wenn doch, dann sollte man sich Gedanken machen.

LG

Werner... eine gute Wortwahl hätte dir wohl weniger Ärger eingebracht.

Eric, Du hast zwar recht - aber das war pure ABSICHT!

Bisher - mein letztes Posting zu diesem Thema war Anfang des Jahres - habe ich Thomas immer verteidigt, weil ich ja einsehen kann, daß die ganze Anwaltschose nicht breitgetreten werden kann bis ultimo. Aber wenn ich mir das Ganze so jetzt ansehe, muß ich leider denen recht geben, die schon viel früher Krawall gemacht haben. Denn die vielen unsäglichen Ankündigungen ohne sich dran zu halten sind einfach nur ....

Ich kann es verstehen das du so denkst, habe auch immer mal wieder nachgesehen ob ich nicht eine Neuigkeit übersehen habe, jedoch hätte ich versucht die ganze Sache etwas dilomatischer anzugehen. Diesen tollen Spruch mit dem Wald und dem Schall kennt hier sicher jeder.

Ich habe mir über Thomas' Profil extra alle seine Postings der letzten Monate angesehen - nur um sicher zu sein, daß ich nichts versäumt habe. Tja - Ihr wißt es ja selber ...

Und die Zeit der Diplomatie ist für mich jetzt auch vorbei - diplomatisch wäre es gewesen, nach dem Einsacken von € 15000 o.ä. wenigstens ab und zu mal freiwillig zu posten, daß die Geschichte noch beim Anwalt liegt und daß man mit einem Gerichtstermin dann und dann vielleicht rechnen kann. Wenn die "Diplomatie" auf dieser Seite versagt, bin ich auch - erst jetzt - bewußt undiplomatisch. Und es ist mir piepegal, ob man mich dafür hier feuern will - wie gesagt, es gibt andere gute Foren.

Ein Statement im Sinne von "die Anwälte liefern sich einen Papierkrieg" oder eine Nachricht wie "meine Anwältin vermutet mit einem Verfahrensbeginn nicht vor XX.XX.XXXX wäre sicherlich nicht zuviel gewesen. Vielleicht sieht Thomas dein doch sehr deutliches Posting ja auch als Sprungbrett all denen die das selbe Denken wie du Werner, es aber nicht trauen zu sagen den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Wellen zu glätten.

So ähnlich war es auch gemeint - als letzter "Schuß vor den Bug", bevor ich dieses Forum endgültig als Poster verlasse. Ich gehe davon aus, daß das einige vor mir und nach mir getan haben/tun werden.

Wie gesagt - ich bin nicht für undiplomatische Schnellschüsse, aber nach nunmehr ca. 1 Jahr des permanenten Schweigens erlaube ich mir diese "Frechheit" einfach.

Gruß,

Werner

Ach herrje, da auch dieser Thread weiterhin völlig OT gekapert bleibt schließe ich ihn dann wirklich mal.

Ausgangsposting:
ich möchte mal anregen direkt im Forum Spendenbutton anzubringen, gerade bei Flattr ist der „Hemmschwelle“ zum Spenden ja sehr gering. Klar der Dienst ist neu und hauptsächlich Netzaffine Menschen sind da bislang angemeldet, aber je mehr mitmachen, desto schneller könnt das Modell breitere Akzeptanz bekommen. Für die Betreiber wären mir jetzt auch keine Nachteile bekannt, ist schließlich nur etwas JavaScript-Code für das gesamte Forum oder gar pro Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten