• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flash2Softbox - Softboxen

Dane

Themenersteller
Hi!

Ich möchte mir demnächst so einen Flash2Softbox Adapter mit Lampenstativ und Softbox kaufen. Da ich viel unterwegs bin sollte die Softbox einfach und schnell aufgebaut und zusammengeklappt werden. Auf der Seite kann man sogar zusätzlich Fiberglasstäbe dazu kaufen, die diese Softbox einfacher auf- und abbauen lässt. Aber bringt das wirklich was? Und wie weit kann man eine Softbox abbauen? Auf der Homepage steht leider nicht viel dazu und leider auch keine Abbildung im zusammengeklappten zustand. Würde mich für folgende Softbox Interessieren: Klick

Danke!

Hi,

habe mir vor kurzem genau die Softbox mit Flash2Softbox Adapter gekauft. Ich finde mit den normalen Spannstäben lässt sich die Softbox relativ schwer aufbauen. Man muss schon kräftig zerren und aus dem Grund hab ich sie bis jetzt auch nur einmal zerlegt. Glaub nicht das die Nähte das ständige auf- und abbauen auf dauer mitmachen.
Vlt. mach ich auch nur was falsch :lol:
Fiberglasstäbe hab ich mir keine dazugekauft. Weis also net ob die was bringen

Zusammengeklappt passt die Softbox aber in eine handliche Tasche (500x200mm) die man auch locker mal mitnehmen kann.

Das mit den Stäben kenne ich noch gar nicht. Mit der normalen Ausstattung kannst Du aber ständiges Auseinander- und Zusammenbauen vergessen.

Ist aber auch so gut transportabel.

Ich frage mich ob ein Systemblitz eine Softbox von 50x70cm und nur einem Zwischendiffusor überhaupt ausleuchtet.

Edit: und nur 25cm Tiefe...

Ich dachte eigentlich weniger an die Leistung sondern eher an die ungleichmäßige Verteilung des Lichts.

Hierzu kann ich auch was sagen:

Besitze die Flash2Softbox-Lösung bereits seit längerem und
muss sagen, dass ich das System immer bei Shootings einsetze.
Ich besitze eine Softbox 40x40 und lasse dort momentan einen
Metz Blitz 48 (wahlweise auch 58) durchschießen. Klappt alles
Prima. Werde aber dem nächst einen Systemwechsel machen und
dann ist es Fraglich ob der Canonblitz auf meinen Block (von der Höhe
des Blitzes) passen wird. Der erste Zusammenbau war schon friemlig,
da brauchst du auf alle fälle noch eine weiter Hilfe von einer Person.
Meine Softbox ist in einer handgenähten Stoffsack im aufgebauten
Zustand verstaut und binnen Sekunden Einsatzfähig. Zur Verarbeitung
der Box kann man sagen, dass die echt sehr gut Aussieht.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. :cool:

Hi als f2SB-Nutzer kann ich immer und immer wieder sagen das es eine gutes System ist, es macht Spaß damit zu "arbeiten", nur der Aufbau ist etwas, naja sagen wir mal, schwierig. Gibt allerdings einen Haufen Beiträge dazu. Ich lasse meine beiden SB aufgebaut auf dem Schrank liegen, die Oberfläche ist so stabil das man sie mal feucht abwischen kann ohne das was pasiert. Bilder von mir sind auch irgendwo, ansonst könnt ih rmich auch mal besuchen, dann sieht man es live und in Farbe.

Zum Thema Ausleuchtung:

Ein SB800 schafft eine 95er Okta nicht mehr allein. Aber zwei SB800 schaffen es.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten