• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flash Werbung im Header

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dwalger

Themenersteller
So, ein Problem:

im Chrome kriege ich bis zu 100% CPU last, weil die Flash Werbung im Header des Forums im Sekunden Takt nachlädt.

So weit Problem erkannt und Lösung gefunden: Flashblocker.

Und gleich ein anderes Problem: Flash wird ja gar nicht entfernt, ihr hant die in Main <div> Ordner gepackt - und mit Flashblocker springt die Webseite um 10px hoch und runter.

So ist auch kein lesen möglich.

Also mit Flash anzeigen - CPU zum erhitzen, mit Flashblocker kein Lesen von Forum Text möglich.

Gibst ev. Abhilfe Ihrerseits? Anderen Flash Banner oder so??

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
100% CPU-Last wegen des kleinen Flash-Banners?

Ja, wenn ich Tab mit Forum schließe, dann geht CPU gegen Null, wenn wieder aufmach - dann hoch.

Man kann schön sehen, wie der Tab immer wieder nachladen tut..

Das gleiche ist bei mir auch Ebay Seite - seit dem ich Flashblocker hab - da ist ruhe..
Aber hier halt andere Probleme..

Man kann schön sehen, wie der Tab immer wieder nachladen tut..
Da wird nichts nachgeladen. Ist ja kein Live-Stream einer Fernsehsendung.

Da wird nichts nachgeladen. Ist ja kein Live-Stream einer Fernsehsendung.

Ok, dann muss ich damit leben.

Edit: muss ich doch nicht damit leben - so ein werbe blocker hat das Problem gelöst: keine CPU Last und keine Probleme mit Darstellung des Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Das ständige Reload der Seite hat die Flash selbst verursacht, in dem die immer wieder versuchte ein Pop-Up Fenster zu öffnen - Link führte zu Adobe Flash Site (ich sollte mir bitte Flash-Plugin runterladen und installieren...)

Jetzt habe einen anderen AbBloker und Flash blocker. So wird mein Chrome nicht wegen Speicherauslastung zum sturz gebracht und auch keine 100% CPU Last beim Besuch des Forums zu bemängeln.

Andererseits - ich würde auch gern auf die Werbe-Blocker verzichten, wenn ihr keine Flash Werbung zuhaltet - denn, warum soll ich erhöhte Stromkosten tragen, wenn ich dieses Forum besuche? (apropos -Flash-Werbung - ist Gestern..)

Andererseits - ich würde auch gern auf die Werbe-Blocker verzichten, wenn ihr keine Flash Werbung zuhaltet - denn, warum soll ich erhöhte Stromkosten tragen, wenn ich dieses Forum besuche? (apropos -Flash-Werbung - ist Gestern..)

Wenn Du das Forum gar nicht besuchst dann hast Du noch geringere Stromkosten. Es zwingt Dich ja niemand dazu. Du nutzt hier ein kostenloses Forum und willst dem Betreiber auch noch vorschreiben wie er seine Seite betreiben soll. Das finde ich jetzt schon etwas seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Forum gar nicht besuchst dann hast Du noch geringere Stromkosten. Es zwingt Dich ja niemand dazu. Du nutzt hier ein kostenloses Forum und willst dem Betreiber auch noch vorschreiben wie er seine Seite betreiben soll. Das finde ich jetzt schon etwas seltsam.

Nöö, ich habe nur was empfohlen. Lege bitte nicht deine Schlussfolgerung auf meine Tastatur!

Mit Beiträgen trage ich dazu, dass auch dieses Forum lebt. Nicht mit Werbung. Ohne Besucher - kein Forum.

Dass ich mich an Serverkosten beteiligen soll (durch anschauen/zulassen von Werbung) habe ich bei der Registrierung hier nicht angekreuzt.

Ich kann das aber freiwillig tun, nur leider nicht auf diese Weise.

Nöö, ich habe nur was empfohlen. Lege bitte nicht deine Schlussfolgerung auf meine Tastatur!

Mit Beiträgen trage ich dazu, dass auch dieses Forum lebt. Nicht mit Werbung. Ohne Besucher - kein Forum.

Dass ich mich an Serverkosten beteiligen soll (durch anschauen/zulassen von Werbung) habe ich bei der Registrierung hier nicht angekreuzt.

Ich kann das aber freiwillig tun, nur leider nicht auf diese Weise.

Und wie soll sich ein Forum deiner Meinung nach finanzieren das für User kostenlos ist?
Denn ohne einen der die Kosten übernimmt könntest du hier nicht umsonst Beiträge verfassen, oder?
Also wie würde es dann "leben "?

Stimmt. Ohne Besucher kein Forum.
Ohne Werbeeinnahmen allerdings auch nicht.

Wenn alle User so denken würden wie du, blieben die Werbeeinnahmen aus und damit wäre dem Betrieb die finanzielle Grundlage entzogen. Dann könntest du gerne als Besucher kommen und Beiträge lesen und schreiben wollen.
Nur gäbe es dann gar nicht zu besuchen oder zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Es gäbe ganz einfach das DSLR-Forum überhaupt nicht.

Dass du das Forum besuchen, lesen und schreiben kannst, liegt also hauptsächlich daran, dass andere Besucher die Werbung nicht ausblenden und somit dem Forum ermöglichen, Einnahmen zu generieren, damit es überhaupt betrieben werden kann.

Und wie soll sich ein Forum deiner Meinung nach finanzieren das für User kostenlos ist?
Denn ohne einen der die Kosten übernimmt könntest du hier nicht umsonst Beiträge verfassen, oder?
Also wie würde es dann "leben "?

Wenn es um reine Serverkosten geht: Durch einen Sponsor, z.B..

So ein Server kostet monatlich nicht die Welt. Ich hab so einen, da liegen meine Werbeprojekte.

Jedes DSLR Webshop würde gern bis 100 EUR/Mon. übernehmen, wenn in Gegenzug hier seine Werbung auch im Footer stehen würde.

Alles andere - freiwillige Leistung. Ich schreibe freiwillig Kommentare, jemand administriert freiwillig (habe eine Lizenz für vBulltin, ich weiß was da administriert werden muss und wie viel), der andere moderiert freiwillig.

Wenn ich aber hier gezwungen werde, mir die Werbung anzuschauen, die leider mein Rechner stärker als deinen belastet - wo ist denn hier die Gerechtigkeit und Richtigkeit?

Im Firefox kriege ich diese Probleme (100% Last usw..) nicht, aber ich gehe lieber mit Chrome online.

Stimmt. Ohne Besucher kein Forum.
Ohne Werbeeinnahmen allerdings auch nicht.

Wenn alle User so denken würden wie du, blieben die Werbeeinnahmen aus und damit wäre dem Betrieb die finanzielle Grundlage entzogen. Dann könntest du gerne als Besucher kommen und Beiträge lesen und schreiben wollen.
Nur gäbe es dann gar nicht zu besuchen oder zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Es gäbe ganz einfach das DSLR-Forum überhaupt nicht.

Dass du das Forum besuchen, lesen und schreiben kannst, liegt also hauptsächlich daran, dass andere Besucher die Werbung nicht ausblenden und somit dem Forum ermöglichen, Einnahmen zu generieren, damit es überhaupt betrieben werden kann.

Ich sage auch nicht, dass Werbung hier falsch ist.

Bloß ich kann Flash Werbung nicht anschauen, wohl aber den zweiten Werbebanner.

So ein Server kostet monatlich nicht die Welt. Ich hab so einen, da liegen meine Werbeprojekte.
Nur zur Info:

Aktuell läuft das Forum auf

2x Load-Balancer (6-Kerner, 2,8 GHz, 8GB RAM)
2x Webserver (jeweils 6-Kerner, 3.1 GHz mit 16GB RAM)
2x DB/Storage (jeweils 6-Kerner, 3,1 GHz mit 32 GB RAM und 3,2 TB Plattenplatz)
1x Backupserver (4-Kerner, 3,1 GHz mit 8 GB RAM, 2x 4TB, automatisierte Backups der DB/Storage-Server)

Reaktionszeiten selbst bei Last (d.h. ca 500 - 600 Datenbankabfragen / Sekunde) in der Regel unter 150 ms.

Das gibt's nicht bei 1&1 für 7,95.

Das ist dein ganz privates Vergnügen welchen Browser du nutzt, wenn Chrome aber Probleme macht würde ich das Übel dort suchen, und nicht hier im Forum.
mfg Michael

Sehe ich auch so. Problem erkannt, Lösung gefunden. Meine persönliche Lösung.

Ein Appel (zwecks FlashWerbung austauschen) an Forum Betreiber war nur aus Gewissensgründen nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten