• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flash-Galerie farbrichtig anschauen: Geht das?

rudike

Themenersteller
Ich spiel gerade mit Lightrooms Webmodul und habe eine Flash-Galerie erzeugt. An meinem wide gamut Monitor wird die Flash-Galerie in Firefox mit übersättigten Farben dargestellt. Normale Fotos werden von FF auf mein Monitorprofil umgemappt, die Flash-Galerie nicht.

Das liegt dann wohl am Flashplayer, oder ???

Hat jemand einen Tip, wie man den Flashplayer (wohl das plugin) dazu bringen kann das Monitorprofil zu berücksichtigen?


rudike
 
Nein, es geht mir nicht um meine Flash-Galerien, sondern die anderer Leute.

Es geht mir auch nicht um eine exakt 100%-ige Farbrichtigkeit, aber (quasi-)sRGB einfach so auf einem Monitor mit erweiterten Farbraum ist einfach deutlich zu bunt.
 
Flash kann seit Version 10 grundsätzlich Farbmanagement, wenn es in der SWF-Datei entsprechend codiert ist. Die LR-Galerie kann das allerdings bisher noch nicht. Ich denke mal, daß das mit der Version 3 von LR auch rein kommen wird. In der Beta ist aber noch die alte Version drin.

Jürgen
 
Aha, liegt also an der Galerie, nicht am Viewer? Interessant.

Das ist nun aber ein deutlicher Nachteil eines wide gamut displays, da man da gar nichts machen kann.

Was sind denn neben LR noch Alternativen zum Erstellen von Galieren?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten