• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flash bounce

gdlerner

Themenersteller

Kann mir wer sagen wo man in Deutschland das breite schwarze Gummiband herbekommt, mit dem man die betterbouncecard befestigen soll?

Das sieht nämlich ziemlich professionell aus. Mit nem normalen (bunten) Gummiband oder Tesafilm hat man meiner Meinung nach nen noch frickeligeren Look und so geil das Teil auch funzt, man hat damit immer ein Schmunzeln aus seiner Seite :D

Hi,
Kann mir wer sagen wo man in Deutschland das breite schwarze Gummiband herbekommt, mit dem man die betterbouncecard befestigen soll?
Probier mal (wie ich) ein Stück eines Fahrradschlauches, oder im Stofflanden gaaanz lieb fragen, dort gibt es breite Gummizüge, welche zumeißt Röcke auf den Hüften halten (sollen)... :rolleyes:

Ansonsten such mal nach abetterbouncecard im Forum, da gibts einen Riesen Thread mit Materialbesprechung, und da wirst auch mit dem Band fündig :)

Alternativ: Keine Lust zum Basteln => vom "erfinder" Kaufen + 19%UST + 13,5% Zoll :D

ciao
Mr_Moo

Das sieht nämlich ziemlich professionell aus. Mit nem normalen (bunten) Gummiband oder Tesafilm hat man meiner Meinung nach nen noch frickeligeren Look und so geil das Teil auch funzt, man hat damit immer ein Schmunzeln aus seiner Seite :D

Mountainbikeschlauch in Ringe schneiden, dürfte vom Durchmesser eventuell passen. Und wenn du einen zerschneidest, dürftest du mindestens 20- 30 Stück haben, also genug um eine Website mit dem Titel

A cheaper Attachement Band Kit for the Better Bounce Card

zu eröffnen und seinen Preis von 20 Dollar für 5 Stück zu unterbinden.

Bei den Tipp bin ich jetzt aber mindestens mit 10% dabei :lol:

Gruß
Michael

Vielen Dank für die Tipps!

Ich hab noch ein paar Versuche gemacht. Zum Beispiel habe ich die Blitzleistung und Belichtung so weit runter gedreht, daß ich im Spiegel ein Foto der Ausleuchtung der Bouncecard machen konnte. Dabei habe ich unter anderem festgestellt, dass die Wirkung fast identisch mit einer einfachen, glatten Karte hinter dem Blitz ist (hinter der Breitseite des Blitzes), da von den Seiten so gut wie nichts reflektiert wird.

Und ganz wichtig: den Blitz immer senkrecht nach oben aurichten, weil sonst zu viel Licht direkt auf das Objekt leuchtet und der schöne Effekt dahin ist.

Auch das neue Verfahren mit dem schwarzen Streifen in der Mitte bringt fast nichts. Damit hat die bouncecard so gut wie keine Wirkung mehr.

Kabo.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten