• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flare entfernen

TimeSeriesAnalysis

Themenersteller
Hallöchen,
ich hätte hier mal ein Bild von euch und wäre dankbar für Ratschläge, wie man den Flare entfernen kann. als ich das gesehn hab und die Blende zugedreht hab war das Auto leider schon weg das den (wie ich finde) reizvollen Lichtkegel im Vordergrund geworfen hat. am besten was, was ich mit photoshop cs2 hinbekomme.
Vielen Dank!

Ich weiß zwar nicht, welchen "Flare" Du meinst und warum Du dieses völlig schiefe Bild überhaupt gut findest, aber grundsätzliche Methoden sind Übermalen mit Stempel/Klonwerkzeug oder Abdunkeln/Entsättigen u.dgl. mittels entsprechender Pinselwerkzeuge.

vielen Dank dafür mich dran zu erinnern, warum ich hier in letzter Zeit inaktiv war! kann geschlossen werden.

cool down!... das bild ist schief... aber was es für dich bedeutet kann hier niemand bewerten ;)... ausserdem ist übung der beste weg zum erfolg ...

was genau meinst du mit flare?... meinst du damit das sechseck (oder was auch immer) um die lampe? (was anderes finde ich nich)... diesen könntest du versuchen zu entsättigen, denn ich glaube wegstempeln ist hier eher schwierig...

derselben meinung bin ich auch...

@lichtbildle: musstest du wirklich so hart ins gericht gehn? nur weil dir das bild scheinbar nicht gefällt muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass es für den TO keinen wert hat.

Ich hatte auch konstruktive Hinweise gegeben, die wurden aber offenbar nicht mehr wahrgenommen.

Die zu beseitigenden Flares suche ich übrigens immer noch. Falls damit die Überstrahlung um die Lampe gemeint war: Wenn das wirklich besser aussehen soll, ist es mit ein paar Mausklicks nicht getan, sondern richtig Arbeit.
Eine weitere Idee hatte ich dazu übrigens noch zwischenzeitlich, die dafür und nur dafür einfach funktionieren würde: Selektiv (Auswahl oder Ebenenmaske) den Bereich um die Lampe mittels Gradationskurven abdunkeln.

...
Die zu beseitigenden Flares suche ich übrigens immer noch. Falls damit die Überstrahlung um die Lampe gemeint war: ..

TO:
.. wie man den Flare entfernen kann. ...war das Auto leider schon weg das den (wie ich finde) reizvollen Lichtkegel im Vordergrund geworfen hat. ...

lichtschein des weggefahrenen autos. ...im modus abdunkeln oder dunklere farbe
mit dünnem pinsel und farbwechsel übermalen. gruss

und warum du dieses völlig schiefe Bild überhaupt gut findest

Ich hatte auch konstruktive Hinweise gegeben, die wurden aber offenbar nicht mehr wahrgenommen.

konstruktiv vielleicht... aber das erst auf den zweiten blick... für die meisten ist das eher angreifend als kritisierend... es hätte auch getan "in diesem schiefen bild"... warum der TO das bild gut findet ist sene ganz eigene sache. vllt hängen erinnerungen dran, welche dritte ohne zusatzinfo nicht kennen können...

allerdings bin ich jz etwas verwirrt... wird nun der lichtkegel des autos gemeint, oder aber die sechsecke bei der gelb-orangenen laterne?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten