• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flammende Sterne 2009 - Ostfildern

Ladengast

Themenersteller
Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom Irischen Feuerwerk vom Freitag, 21.08.2009. Ich hoffe, dass wir hier noch Bilder von anderen Usern hier aus dem Forum ebenfalls bewundern können.
Leider war mein ausgewählter Standort nicht ganz optimal (für das 70-200 war ich etwas zu dicht dran). Aber das kann ich ja heute beim Feuerwerk der Südafrikaner nochmals korrigieren.
Lob, Kritik oder sonstige Kommentare sind wie immer herzlich Willkommen.

Gruß
Jürgen

Ich werd heute Abend mal von Nellingen aus ausprobieren, um den Rauch zu minimieren.

Hier ein paar Bilder vom Freitag.

Grüßle
Harry

@ Jürgen: Wo standst Du?

Hallo zusammen,

so, nun mal ein paar vom südafrikanischen Feuerwerk von gestern Abend. Das Feuerwerk an sich hat mir persönlich besser gefallen wie das der Iren vom Freitag. Soll ja angeblich auch ne Art Generalprobe für die Eröffnung der Fussball-WM 2010 gewesen sein.

Schön, dass auch die anderen User hier ihre Bilder einstellen, so kann mann sich alle in einem Thread ansehen.

So genug gelabert, hier sind die Bilder. Lob und Kritik wie immer willkommen.

Gruß
Jürgen

P.S.: @HarryLaVegas: ich war am Freitag im Industriegebiet von Scharnhausen, am Ende der Liststraße auf einem Stoppelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jürgen,

da hast du ja sowohl am Freitag als auch gestern schöne Photos geschossen :top:. Gefallen mir echt super! Die von gestern sogar noch einen Tick besser als die von Freitag.

Wo war dein gestriger Standort?
Werde mir das heutige Feuerwerk ansehen gehen, wohl aber mangels Stativ ohne Kamera...

Gruß
MinisterB.

Hallo,

Wo war dein gestriger Standort?

Dies sind die Koordinaten wo ich gestern war:

48.697759,9.253803 (einfach kopieren und in Google Maps eingeben).

Gruß und viel Spaß
Jürgen

P.S.: Schade das Du kein Stativ hast, habe leider auch keins mehr, da ich schon mein ganz altes Hama Stativ verwende. Bei meinem Cullmann Stativ ist der Kopf im A...h :grumble:

Hi,

da hast ja meinen Tipp befolgt :D. Das sind die Felder, die ich meinte, nur etwas weiter östlicher.
Werde das heute Abend mit einem ausgedehnten Abendspaziergang kombinieren... Vielleicht nehm ich die Cam auch mit, aber viel Hoffnung auf Qualität hab ich nicht.

Gruß
MinisterB.

Ich fand das Irische am Freitag eindrucksvoller. Und es war am Ende fast perfekt synchron zur Musik, das hat bei den Südafrikanern nicht so toll gepasst.

Am Freitag habe ich keine Bilder gemacht, aber gestern. Heute werde ich wohl auch noch ein paar machen. Werde sie dann am Mo oder Di auch hier zeigen :cool:

Hallo zusammen,

nun noch ein kleiner Nachschlag vom spanischen Feuerwerk gestern Abend. Also, wie immer Lob, Kritik herzlich willkommen.

Gruß
Jürgen

Bild 4 hast klasse erwischt!

Ich war gestern auch da - bin leider zu früh gegangen weil ich nicht wusste, daß noch n Nachschlag kommt. ;)

Ich muss meine von gestern erst noch sichten.

Hallo zusammen,

Ich war gestern auch da - bin leider zu früh gegangen weil ich nicht wusste, daß noch n Nachschlag kommt. ;)

Ging mir genauso, hatte schon alles eingepackt und dann ging es auf einmal weiter. Habe es dann Freihand versucht mit dem Kitobjektiv :ugly: - naja, mehr sage ich nicht dazu.
Ich warte dann mal gespannt was Ihr für schöne Bilder zeigen werdet.

Gruß
Jürgen

So, hier mal das erste. 18mm war schon grenzwertig :rolleyes: Morgen gibts mehr wenn ich dazu komm :cool:

101_IMG_3926_1000px.jpg

Vom spanischen Feuerwerk:

101_IMG_3925_kl.jpg

Von der Hubschrauber-Action (Position war leider schwer einzuschätzen, deswegen irgendwie abgeschnitten :mad:):

101_IMG_3955_1000px.jpg

Hallo zusammen,

@saibot: sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen. Wie ich sehe warst Du innerhalb der Umzäunung.

Mal sehen ob noch mehr Bilder kommen ...

Gruß
Jürgen

Hat vielleicht jemand von Euch Fotos von der Flamantra-Show gemacht? Die fand ich in diesem Jahr um Klassen besser als in den Jahren davor. Mir hat übrigens das Feuerwerk von den Spaniern am besten gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten