• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Flacher Ersatz für Lowepro Nova 180 -> f-stop Shibata?

DerSchubert

Themenersteller
Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Ersatz für meine Lowepro Nova 180 AW.

Die neue Tasche sollte allerdings ein bisschen anders sein, an der Lowepro stört mich momentan dass sie auch bei geringer Bepackung so ein wegstehender Klotz ist. :rolleyes:
Ich weiß die Steifigkeit gewährt auch den Schutz aber die neue sollte sich wesentlich besser an den Körper anschmiegen.
Außerdem muss sie nicht so viel Platz für zusätzliche Objektive bieten, ich denke Platz für Kamera+24er und ein zusätzliches Objektiv reicht.
Allerdings wäre es fein wenn in die Neue zusätzlich noch ein College-Block oder ein Tablet reinpassen würden. :)

Also nochmal zusammengefasst, ich suche eine
-anschmiegsame/weiche
-flache
Schultertasche die Platz für
-Kamera mit angesetztem Objektiv
-ein zusätzliches Objektiv
-und ein Heft oder Tablet
bietet.

Auf der Suche bin ich auf die f-stop Shibata gestoßen. Die gefällt mir eigentlich sehr gut und auf den Fotos sieht es so aus als ob sie meine Kriterien erfüllen würde.
Nachdem man die nirgends in einem Laden ausprobieren kann, hat vielleicht jemand die Tasche und kann was dazu sagen? :)

Vielen Dank schonmal,

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal "f-stop Shibata" in die google Bildersuche ein, dann kommen ein paar
Fotos der Tasche am Körper. Ich würde sagen, das Teil ist viel größer als eine
Nova 180.

Gib mal "f-stop Shibata" in die google Bildersuche ein, dann kommen ein paar
Fotos der Tasche am Körper. Ich würde sagen, das Teil ist viel größer als eine
Nova 180.

Was den TO aber nicht unbedingt stören muss, da er in seinem Eingangspost ja schrieb:

DerSchubert schrieb:
an der Lowepro stört mich momentan dass sie auch bei geringer Bepackung so ein wegstehender Klotz ist.

Es geht ihm also in erster Linie darum, dass die Tasche sich dem Inhalt anpasst (oder zumindest nicht so ein dicker Klotz ist), also mit einem Bleistift als Inhalt nicht genau so dick aufträgt wie mit drei 5Diii mit jeweils fünf 70-200ern dran.

Lieber Schubert, ich würd einfach noch mal die 'Lowepro Event Messenger 150' in den Raum werfen. Die ist zwar, so habe ich den Eindruck, nicht so weich wie die 'Shibata', aber dafür von den Innenmaßen 5cm weniger (10cm statt 15cm) und von den Außenmaßen knappe 7cm weniger tief (15,8cm statt 22,5) als Deine bisherige 'Nova 180'; sie könnte also ein guter Kompromiss sein - nicht so ein dicker Klotz wie die 'Nova', aber trotzdem mit mehr Steifigkeit/Schutz als die 'Shibata'. Sie gewinnt zwar keinen Schönheitspreis (dafür wäre eine 3-4 mal so teure Thinktank besser geeignet), aber ist dafür sehr günstig.
Da ich sie nicht selber habe, verweis ich für die Beschreibung mal auf den Gentleman hier:

http://www.youtube.com/watch?v=eHURDClBpcA

Und hier noch der Link zur Herstellerbeschreibung:

http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=496&clang=0

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle die schon geantwortet haben!
Das mit der Google-Bildersuche ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sind da auch wieder Bilder dabei auf denen die Tasche ganz angenehm kompakt und weich aussieht (hier z.b.).

Es geht ihm also in erster Linie darum, dass die Tasche sich dem Inhalt anpasst (oder zumindest nicht so ein dicker Klotz ist), also mit einem Bleistift als Inhalt nicht genau so dick aufträgt wie mit drei 5Diii mit jeweils fünf 70-200ern dran.
Du hasts verstanden, vielen Dank!!:top:

[...] ich würd einfach noch mal die 'Lowepro Event Messenger 150' in den Raum werfen.
Danke auch für diesen Tip!
Die Tasche schaut kompakt aus, allerdings auch wieder sehr steif. Womit die Anpassungsfähigkeit an den Inhalt wieder futsch sein dürfte, denke ich? :(
Der Hinweis mit Think Tank war übrigens auch recht hilfreich, die Retrospective 5 (oder evtl. 7) sieht auch ganz gut aus.. Teurer Spaß halt.

Bin für andere Vorschläge aber natürlich noch immer offen!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten