• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

flache Digicam zum klettern

smex

Themenersteller
hi,

kennt jemand eine flache Digicam außer der Casio und der Canon ? ich brauche eine um sie beim Klettern mit zu nehmen ( sollte in die Hosentasche passen und nicht zu teuer sein)

hat evtl. jemand erfahrung mit Cams beim klettern? ich hatte das letzte mal meine eos 400d dabei... war aber etwas blöde vom händling her.

thx

hm relativ flach sind z.B. die Sony W150 bzw W170.....

Interessant wäre da dann sicher auch z.B. noch die Panasonic FX37

Gibts einges in diesem Forum zu. Einfach mal suchen! Klick

hi,

kennt jemand eine flache Digicam außer der Casio und der Canon ? ich brauche eine um sie beim Klettern mit zu nehmen ( sollte in die Hosentasche passen und nicht zu teuer sein)

hat evtl. jemand erfahrung mit Cams beim klettern? ich hatte das letzte mal meine eos 400d dabei... war aber etwas blöde vom händling her.

thx

Hi,

wegen meines Interesses an Casio, warum diese nicht?

Danke!

hallo,

vielleicht trifft dieser link für dich ins schwarze (sony w300):

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/shirt-pocket.shtml

viel spaß beim klettern

gruß
...

Hi, danke für den Link scheint interesant zu sein....

@nohboddie

Ich wollte mich nur über alternativen informieren und evtl. hat ja schon jemand Erfahrung mit einer bestimmten Cam gemacht.

Ich trage die Camera in der Hemdbrusttasche, die Camerahandschleife habe durch einer längere esrsetzt damit ich die Camera um den Hals hängen kann. Somit ist es einfacher Fotos mitten in der Aktion zu machen. Ideal muss die Kamera in ein Hemdtasche passen und von einer Hand bedienbar sein.

Meine erste war eine Nikon Coolpix 3700, die habe ich später durch einer Ricoh R5 ersetzt, jetzt habe ich eine GX100 die ein bisschen zu gross ist, aber andere Vorteile hat.
Beispiel mit der R5 :
dslr.jpg

Die nachfolgende Ricoh R6 und R7 findet man noch zu günstigen Preisen, wegen dem 28-200mm Objektiv, die Schnelligkeit und die Fotoqualität sehr empfelhswert.

Eine andere noch günstigere Möglichkeit :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=355078

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten