• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fitnessmodel Joe Urban Street Halle + MakingOF

lichterspiel

Themenersteller
16mm 5dmk3 2 strobes + Sonne

116.jpg

Out of Cam

KZ5A7911.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fitnessmodel Joe Urban Street Halle

Vom Licht, Set, Model etc. großes Kino...mich stören allerdings die Flares und das starke Rauschen...

Sehr coole Arbeit! :top:

Cool gemacht. Hab direkt gedacht, dass mir der Stil bekannt vorkommt.:D

Wow. Sehr sehr fein.
Licht und Farben wirklich brilliant.

Cooler Stil. Gute Handschrift.

Weiter so.

Fantastische Arbeit!

Die Bildbearbeitung ist heute wie schon frueher eine Kunst fuer sich, sogar ein eigenstaendiger Beruf mit dem sich gut Geld verdienen laesst. Da steckt viel Arbeit dahinter, wieso soll dies ernuechternd sein?

Ich bestreite ja nicht, dass viel Arbeit im Endprodukt steckt und der Umgang mit den entsprechenden 'Tools' Können und Erfahrung bedarf. Deshalb habe ich das nur ja auch in Anführungszeichen gestellt. Mir 'geben' solch massiv bearbeiteten Bilder einfach nichts und sind in meinen Augen auch eher ein Fall für die Retusche-Ecke. Dieser Meinung muss man natürlich nicht zustimmen und ich erhebe sie auch nicht zur alleinig gültigen :lol:
Auch will ich an dieser Stelle keine Diskussion über den Einsatz von EBV vom Zaun brechen, dafür ist dieses Thema schließlich nicht da. Außerdem wurden diese ja auch schon oft genug geführt und es ist im Grunde schon alles dazu gesagt worden.

Ein kleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen:

Vom Betrachter aus links des Mannes hast du eine Unschärfe über den HG gelegt (auf Höhe der zweiten Brücke) und im weitern Straßenverlauf nach hinten (rechts des Mannes zu sehen) ist es schärfer, obwohl es noch unschärfer werden müsste.

kurz zur Diskussion:

:rolleyes: ... Das war kein unspektakulärer Schnappschuss. Dieses Bild wurde im Vorfeld geplant und dementsprechend fotografiert mit 2 Lichtquellen (Sonne schien nur minimal an dem Tag :( ) Ich wollte hier keine Pro- und Contra Diskussion zum Thema Bildbearbeitung provozieren. Zudem ich das nicht verstehe, da das Bild super sauber fotografiert wurde.

Da hat sich aber aus meiner Sicht noch ein Fehler eingeschlichen.

Die extreme Sonne die von hinten rein geshopt wurde passt nicht mit dem Schattenverlauf der Person. Es sein denn bei euch gab es 2 Sonnen :)

Sonst aber eine tolle Arbeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten