• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fisheye die 2.

schneekind

Themenersteller
selber spot, anderer tag, funktionierende sync-kabel.

da ging so einiges :)

die fotos find ich schon besser als die anderen.

ist diese unschärfe absicht?
ansonsten siehts gut aus, verdammt krass, was ein fisheye aus einem läppischen drei stufen gap (falls man das schon so nennen darf) macht

Das 2te hat für mich Magazin-qualität, gefällt mir richtig gut. Genialer Blickwinkel,
perfekt in Schwarz-weiß... kompliiment!

vicions schrieb:
ist diese unschärfe absicht?
ansonsten siehts gut aus, verdammt krass, was ein fisheye aus einem läppischen drei stufen gap (falls man das schon so nennen darf) macht

klar darfst du das läppische drei stufen nennen :). hat mich auch gewundert, warum die auf einmal so groß aussehen. aber mit deinem 10mm ding is das doch auch so ähnlich. ich frag mich, wie das bei 8stufen aussieht :D

bundy33 schrieb:
Das 2te hat für mich Magazin-qualität, gefällt mir richtig gut. Genialer Blickwinkel,
perfekt in Schwarz-weiß... kompliiment!

Hallo,

ganz tolle Bilder. Und mal ein Beispiel wie man ein Fisheye wirklich sinnvoll einsetzen kann. Klasse.

Das zweite ist mein Favorit.

Gruß
Danieli

vicions schrieb:
auf das erste bild bezogen
ist mir in deinem anderen thread auch aufgefallen, dass da was unscharf war, nicht nur etwas unscharf, sondern richtig verzogen, wie zu langsame belichtungszeit

wär schon etwas später... und ich wollte halt noch was ambient light einfangen, deswegen hab ich die belichtungszeit dementsprechend hochgesetzt. ein biserl motionblur sieht aber auch ganz gut aus find ich. aber bei meinen bildern ist es wohl zu viel.

@Schneekind

Könntest du vielleicht das zweite Bild mal in einer höheren Auflösung uppen ? Ich denke viele (inclusive mir) würden das Bild vielleicht gern mal als Wallpaper verwenden oder ausdrucken.

Gruß Cem

WERBUNG
Zurück
Oben Unten