• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fisheye-Aufsatz- Kaufberatung

Chrizzly2106

Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir gern ein Fisheyeaufsatz für mein 18-55mm Kit Objektiv kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit soetwas? oder ist ein richtiges Fisheye Objektiv besser? Ich wäre allerdings schon zufrieden, wenn das aufgenommene Bild einfach den typischen fishey effekt anzeigt.
ich habe mir schon mal eines angelächelt bitte schauts euch mal an: http://www.amazon.de/0-25x-Fischaug...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245938787&sr=8-1

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Fisheye-Aufastz- Kaufberatung

kauf das Ding nicht, die taugen alle nur auf Kompakten was ...

Kuck mal nach einem Peleng 8mm ... das muss man natürlich adaptieren und per Hand scharfstellen ... welches sowohl eine gute Qualität bietet, als auch erschwinglich ist.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken, dafür gibts ja das Fernabsatzgesetz.

Nicht kaufen, lieber sparen auf Peleng oder Samsyang / Walser Fisheye.

Das ist preiswerter als 2 mal Kaufen, erst billig und dann doch was rechtes.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Das Samyang gibt es sogar für nur 238€ bei foto-tip.pl... damit ist es sicherlich das preiswerteste crop-taugliche Fisheye auf dem Markt...

Diese Aufsätze taugen schlicht NICHTS.... die Bildqualität liegt dann irgendwo auf Handy-Niveau... Es gab hier vor einiger Zeit mal einen Thread mit Beispielbildern... gruselig!

So schlecht sind die Aufsätze auch nicht, zum Üben reichts allemal, die AUfsätze werden hier mal wieder schlechter gemacht als sie sind.

Ich habe mir seinerzeit eins zum Spielen gekauft und da ich Spass an dem Effekt gefunden habe, habe ich mir dann ein Vollwertiges gekauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten