naja ich denke das geht ja noch 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Mittlere Ring ist doch immer wieder für Architekturfotos gut!das sieht dann so aus wie dieses "Selbstportrait":
tja ein monat is vergangen und ich bin mir noch immernicht sicher xD
An der EOS 400d lieber das Peleng 8mm oder doch lieber das Tokina 10-17? Preislich ganz klar das Peleng, nur hab ich da halt nen schwarzen rand.. hmm... Beim Tokina würde ich voraussichtlich eh nur 10mm nutzen, da dann der effekt natürlich noch stärker ist.
![]()
Doch, hat es!Ist das Peleng überhaupt noch ein fisheye an der 400D?? Ich habe da Zweifel - die 180° des Tokina hat es aber definitiv nicht mehr!
Doch, hat es!![]()
(nicht böse sein!)
Fischauge meint die Projektionsart (nicht durch die Bildmitte laufende Linien werden stark gekrümmt).
Das Peleng ist noch fischiger als das Tokina. Die schwarzen Ecken beim Tokina sind exakt außerhalb der Bildecken, daher hat das Tokina quer übers Bild 180° Bildwinkel.
Beim Peleng siehst Du die schwarzen Ränder. Dort übers Eck sind's ebenfalls 180°, aber in der Senkrechten und Waagerechen hat man dadurch mehr Bildwinkel als beim Tokina. Ist ja auch irgendwie verstehbar: Beide sind Fischaugen-Objektive, das Peleng hat 8mm, das Tokina 10mm; daher ist beim Peleng "mehr drauf", incl. der schwarzen Ecken. Aber die lassen sich ja mit den Panotools von Herrn Dersch leicht wegrechnen.![]()
hm sicher? Ich dachte das bild ist immernoch zirkular, nur halt nicht mehr ganz bildfüllend? bzw. halt mit schwarzen rändern
Hat mich auch am Anfang irritiert. Ich sehe es so an, daß man den "Fisheye"-Effekt damit steuern kann und sehe es weniger Fisheye-Zoomobjekt über den gesamten Bereich. Sondern eher als Zoom des Fisheye Effekts.???
Das Tokina ist das erste echet Fisheye für APS-C - und der Effekt des Fisheye ist mit den 180° bei 10mm vorhanden. Allerdings hätten sie den Zoom weglassen sollen und ein 10mm FB Fisheye bauen sollen - bei den höheren Brennweiten ist es nämlich nur noch ein schlecht korrigiertes SuperWW und kein Ersatz für ein Sigma 10-20 oder Tokina 12-24 etc.
Hast Du schon nach oben gescrollt?Besitze eine Nikon D70s.
Welche würdet ihr mir raten?
Hey, Leute! Hier hat einer reichlich Knete übrig!Welche würdet ihr mir raten , zu kaufen
hier wurde auch paar mal NIKON angesprochen daher dacht ich mir frag ich gleich mal nach![]()
Nein, im Ernst, erst ein paar Fragen:
- Wie viel Geld kannst/willst Du ausgeben?
- Was willst Du mit dem Fischauge machen?
- Hast Du die Suchfunktion schon ausgiebig benutzt?
- Hast Du den ensprechenden Link in meiner Signatur schon angeklickt?
Nein? Dann, hopp, hopp!![]()