• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fischadler mit Fisch...

loenne

Themenersteller
... und nem Bussard im Schlepptau.
Der Adler war auf der Reise in den Norden und hat sich hier an der Donau etwas Wegzehrung geholt, was dem "Local" wohl nicht gepasst hat.

Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker!

Für eine solche Serie würde ich meine Grossmutter verkaufen!:)

Nur einen dieser Vögel, sauber im Flug und in Wildlife zu erwischen, erachte ich als äusserst erstrebenswert, aber in der Kombination..... :top: und Neid!:)

PS: Der Fisch kann so leicht nicht gewesen sein!

Hallo Volker,

ganz großes Kino....solch eine Serie gelingt bestimmt nicht oft:top:

Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen.....

Ganz grosse Klasse !!

Ich beglückwünsche und beneide dich für diese Fotos und das Erlebniss .

Naja irgendwann werd ich doch bestimmt auch mal so ein Foto machen ,ganz sicher ,bestimmt ,auf jeden Fall ,geht ja gar nicht anders ,muss doch ^^

Gruß Bernd

Das ist der Hammer!!

Da ist nicht nur dem Adler, sondern auch DIr ein dicker Fisch ins Netzt gegangen.

super :top:

Top Aufnahmen :top: Gratuliere.

Ich lasse mich gerne belehern. Von Fischadlern bzw. fischende Adler habe ich ja schon viel gehört und gesehen. Aber das auch Bussarde Fisch mögen war mir bisher unbekannt.

Ich möchte mich hier in aller Bescheidenheit in die Liste der Gratulanten eintragen.

Gratuliere :top:

Ich habe nach Worten gesucht! Ich habe welche gefunden!

Grinsofant schrieb:
Naja irgendwann werd ich doch bestimmt auch mal so ein Foto machen ,ganz sicher ,bestimmt ,auf jeden Fall ,geht ja gar nicht anders ,muss doch ^^

Glückwunsch zu den Bildern - großes Tennis. Streber:evil:

hallo

wirklich sehr schön und sehr seltenes motiv.
das letzte finde ich am besten. da passt auch noch die pose und die schärfe.

gruss

rené

Danke für den Input!.:)
Im Grunde genommen sind das Zufalls-Schnappschüsse. Eigentlich war ich dabei, quakende Frösche zu fotografieren (s.u.). Der Aufbau war ein tiefergelegtes Stativ, meist mit Konverter, IS an, one-shot usw.
Dann sehe ich die beiden Streithähne über mir (wahrscheinlich hat er sich den Fisch ein nur paar Meter weiter geholt:eek:) und runter vom Stativ, servo ein und freihand am Himmel rumgefuchtelt. Erst nach dem ca. 5ten Bild ist mir eingefallen die Bel.-Korrektur hochzudrehen.
Bin froh, dass was halbwegs technisch brauchbares rausgekommen ist, denn mir war sofort klar, dass ich sowas wohl nicht mehr zu sehen bekommen werde.
Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Ganz große Klasse :top:
So eine Szene mit bereiter Kamera zu erwischen, ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass eine unendliche Anzahl von "Rednecks" mit unendlich vielen Schrotflinten und einer unendlichen Zahl von Schüssen auf einer unendlich hohen Zahl von Verkehrsschildern Shakespeares gesammelte Werke in Blindenschrift erzeugen :evil:

Aber wie man sieht - es gibt ja auch immer wieder Hauptgewinner im Lotto ;)

Gruß
Peter

Klasse erwischt die beiden.

Sag mal Volker, hab ich in den Exifs richtig gelesen 1D Mark IIN???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten