• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

first try mit frau... *Update*

ticinotuner

Themenersteller
Hi Leute

gejuckt hat mich das schon lange, jetzt hab ich mich endlich mal getraut :) hier mal mein erster Versuch mit einem lebenden Model

Sind natürlich mehr bilder in dem 2 stündigen und superangenehmen Shooting entstanden aber ich hab jetzt erstmal eins bearbeitet

Was ich mir selbst vorwerfen muss is der schreckliche Beschnitt, hab ich aber mein fotografieren schon verpatzt....

ansonsten bitte ich um ratschläge und konstruktive Kritik :)

* Update der Serie weiter unten auf der Seite!! *

Zuletzt bearbeitet:
AW: first try mit frau...

leider etwas zu dunkel entwickelt...

habs mal ein bischen aufgehellt. Kontrast ein wenig höher, Sättigung ein kleines bischen runter :top:

leider etwas zu dunkel entwickelt...

habs mal ein bischen aufgehellt. Kontrast ein wenig höher, Sättigung ein kleines bischen runter :top:

hatte es mir auch gespeichert um es später aufzuhellen und mir wohl zu lange zeit gelassen ;)

heller ist es auf jedenfall besser ansonsten ein tolles foto:top:. mit dem beschnitt hast du ja selber schon gemerkt

Noch eine kleine technische Anmerkung: Die Schärfe scheint mir auf dem Herz der Halskette zu liegen. Besser läge sie natürlich stattdessen auf dem Gesicht.

Mit der Schärfe hast du recht, wobei sie im original komplett scharf ist, daher hab ich den mittleren AF Sensor gewählt.

Ansonsten schonmal danke für die Kommentare, ich wollte es eigentlich bewusst so dunkel haben, aber Stefans version zeigt mir dass es heller doch irgendwie besser ist :)

muss sagen...finde das Bild etwas langweilig(beschnitt und motiv position, wurde wohl aber schon angesprochen...)in sachen Licht wirste wahrscheinlich noch nicht soviele möglichkeiten haben, als frontal zu blitzen...sonst kann ich nich viel mehr zu sagen...original zu dunkel...und wenn die schärfe bei der komprimierung fürs netz flöten geht liegts an dir nochma nachzuschärfen...passiert schonmal. ;)
soweit von mir...

mfg

Nun, die etwas heller ausbelichtete Version gefällt mir schon sehr gut. Schade, daß das Model so eine unnatürliche Pose einnimmt.......ich kenne niemenanden, der sich freiwillig so hinstellen würde......zumal der Eindruck vorhandener x-Beine zumindest angedeutet wird. Was wollte der Künstler damit zum Ausdruck bringen....??

Just my opinion..........Karl

Die Pose war ausdrücklicher Wunsch des Models. Sie wollte dieses unnatürliche genau so haben :)

was mich wundert is das mit dem Frontal blitzen... das Bild is nämlich mit zwei köpfen, einer frontal und einer von der seite, geblitzt.

Ich hatte in der pose verschiedene Blitz setups probiert, aber dieses war das einzige mit dem ich vom Schattenverlauf her zufrieden war

heute abend kommt der rest der Serie noch dazu

So hier mal 2 weitere.... :)

ich persönlich finde Bearbeitung und beschnitt passen da schon wesentlich besser, aber eure Meinungen sind mir wie immer noch mehr wert :)

Von den neuen Bildern gefällt mir das Erste gar nicht. Sie sieht sehr gedrungen aus, mit dicken Beinen.
Das Zweite ist von der Pose und dem Aufnahmestandort sehr gut, nur mir viel zu kontrastlos.Ich stelle mir das Bild so vor:

2. Upload....2. Bild gefällt mir in hell besser...licht verlauf is gut...^^...haltung okay...^^... :) model nich so mein fall aber nich so wichtig. ^^

mfg

@airchild

kannst du mir verraten wie du das so hinbekommen hast?

ich habs mit Kontrast / Sättigung versucht bin aber nich ganz hingekommen

auserdem hab ich rot und gelb etwas zurückgenommen um insgesamt das Bild etwas stimmiger wirken zu lassen.

@airchild

kannst du mir verraten wie du das so hinbekommen hast?

ich habs mit Kontrast / Sättigung versucht bin aber nich ganz hingekommen

auserdem hab ich rot und gelb etwas zurückgenommen um insgesamt das Bild etwas stimmiger wirken zu lassen.

1. Tonwertkorrektur
2.Seperate Ebene Gradationskurve einstellen, dabei unreine Haut ausmaskieren.
3. Farbe anpassen, dabei Rot und Gelb aus den Augen entfernen.

Das Ergebniss wird an einer größeren Datei natürlich besser.

Die Haut hatte ich in der Version schon mittels Helligkeit interpolieren und Ebenenmaske ausgearbeitet...Ich werde aber das was du gesagt hast heute abend nochmal probieren :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten