• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

First time - Kinderfotos mal anders....

Stephie

Themenersteller
Hi Zusammen!

Heute war ich mit meinem Töchterchen und "ihren" Jungs unterwegs.
Was dabei rauskam:

EDIT: 3.Bild angefügt. Ganz schön schwer so kleine Babys gut abzulichten...

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt es sehr gut! super ausschnitte. sehr tolle schärfe! :top: :top:

was hast denn für equipment?
habe nix gefunden... außer die 350d

edit: exifs wären auch super duper.

Huhu!

Also ich hab die 350 D

Bei Robins Bild:

Kit Objektiv
Blende: 8
ISO: 400
Belichtungszeit: 1/125

Bei meiner Tochter:

Ebenfalls das Kit
Belichtungszeit: 1/80
ISO: 100
Blende: 6,3

Bitte nicht vergessen zu schreiben das die auch noch nachgearbeitet wurden, oder waren die Augen aus der Kamera raus schon so scharf?

Schoen gemacht.

gruss Erzi

Hallo,

Töchterchen springt einen ja geradezu an. Sehr genial:top:

Das Zweite ist auch ein Hingucker, erreicht m.E. aber nicht die durch Perspektive und Ausschnitt erreichte Direktheit des Ersten.

GL,
Günter

Hallo Stephie,

klasse Bilder :top:

Der Effekt mit den Augen ist super.

Vielleicht könntest du mir als Anfänger mal erklären wie man so einen Effekt hinbekommt. Arbeitest du mit Photoshop?

Gruß

Florian

Ich finde das Foto deiner Tochter klasse. Es zeigt die Spontanität und Lebhaftigkeit eines Kindes. Sieht so aus, als hätte sie gerade noch ruhig da gesessen. Nun schießt ihr eine Schnapsidee in den Kopf, die sie unbedingt sofort präsentieren musste ... "keine Zeit mehr zum Warten, Mutti, das MUSS ich dir jetzt sagen, und zwar sofort".

Es drückt einfach kindliche Begeisterung aus ... toll :top: :top:

@ Stephie:

schöne scharfe Portraits, die förmlich "sprechen".....nur der ganz so enge Beschnitt bei dem Baby sagt mir nicht zu

@ Stylewalker:

wem auch immer diese Seite gehört auf die du da fröhlich verlinkt hast (deine freundin, bekannte??)........die Bilder auf der Seite sind nicht wirklich der Knaller......im Gegenteil, das Baby in der Plastefolie ist unter aller Kanone! Mir ist richtig schlecht geworden!!!
Aber wenn diese Person es nötig hat hier so Werbung zu machen, indem vorher andere schlecht geredet werden.......ich kann nur hoffen das die Idee auf deinen Mist gewachsen ist, denn ihre Bilder sind wirklich nicht der Bringer!

Und überhaupt, wo ist eig. deine konstruktive Kritik???!!! Oder nutzt du diese Plattform nur um Werbung zu fahren??

Bin auch ganz besonders vom ersten Bild angetan. Toller Schärferverlauf, interessanter Beschnitt, die Augenbearbeitung sowieso (zu der Du Dich gerne auslassen dürftest;)) und beabsichtigt oder nicht: durch die in rötlichen Tönen gehaltene Umgebung (Haut und Shirt) werden die grünen Augen noch mal extra betont.
Auf jeden Fall gelungen!:top::top:

@stylewalker: wie kommst Du mir denn vor?!? Das war jetzt aber n bißchen arg platt. Moment.... ach so, ein Vogelsberger, naja dann......... :p

Lebendige, spontane Schnappschüsse! :top:
Schade, dass so etwas die ganzen Mädel-Fotografen überhaupt nicht in der Art hinbekommen, sondern fast nur statische, verkrampfte Posen und langweilige Porträts. :rolleyes:
Vielleicht sollten die mal bei Dir ein Seminar besuchen? :D

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten