Hallo
Nunja, es ist immer etwas schwer Bilder zu bewerten, da es oftmals im Auge des Betrachters liegt. Oftmals habe ich lange Beiträge geschrieben und bin dafür abgestraft worden, daher kann ich es schon verstehen....
Trotzdem hier mal ein Feedback von mir "rein subjektiv"
Bild 1)
Der Beschnitt ist nicht optimal und (vermutlich durch das Aufhellen) wirkt das Bild insgesamt sehr blass und langweilig. Versuche doch mal die Hose und des Models seine orinale Farbe wiederzugeben und ggf. überzogen zu schärfen so das sie Struktur bekommt und das Bild plastischer wird.
Allerdings, ist es trotzdem ein sehr schwieriges Bild, da die Sonne zu hoch steht und es somit ein Zwischending zwischen Silloette und überstrahlt bleiben wird
Bild 2)
Das Gleiche... entferne mal den Schleier und mach das Schwarz wirklich schwarz! Beschneide es anders so das das Model nicht mittig steht.
Bild 3)
Gute Idee, aber der Hintergrund ist völlig überbelichtet und lenkt so den Blick vom Model ab. Entweder Position wechseln oder genau von der anderen Seite nicht gegen das Licht. Wenn es unbedingt die Position sein soll... dann Blende weiter zu und unterbelichten und im Postprozessing das Model wieder aufhellen.. das Bokeh ist ein wahrer Graus.... auch hier gilt wieder " Schleier entfernen"
Bild 4)
Das gleiche wie bei Bild 3
Bild 5)
Ist von den gezeigten eigentlich das Beste, keine Helligkeitsabrisse. Allerdings gefallen mag es mir trotzdem nicht, es fehlt an Schärfe und an Kontrast. Das Model wirkt irgendwie krank...
Wenn du magst, bearbeite ich gerne mal das s/w Bild (auf die Schnelle) um dir zu zeigen was ich meine... schön wäre es wenn du die entsprechenden RAW-Files noch hättest...
Lg Eike