• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

First shoot with my new Toys

na dann bleib halt in deiner Kindergartenwelt.
Ich versteh einfach nicht wieso man immer sagen muß man alles hat...

Immer exifs drin lassen und immer alles erklären wie man was genau gemacht hat...

Ich habe Elinchrom blitzerle:lol:

Von Exif´s wollt ich nix wissen, mir kommt es eben so vor. dass du einfach auf mancherlei Fragen gerne eine halbe Antwort gibst. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ein Herr GRO fürher hier sehr viele Fragen gestellt, wären die Antworten nach deinem Stil ausgefallen, hätte dich das sicherlich aufgeregt und nicht weitergebracht. Wenn das deine Art ist, na bitte, mach weiter so, ich hab nix gegen Dich. Im Leben kommt alles wieder zurück wie man es aussendet.

Also hau rein, gut Licht und gute Bilder !

Von Exif´s wollt ich nix wissen, mir kommt es eben so vor. dass du einfach auf mancherlei Fragen gerne eine halbe Antwort gibst. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ein Herr GRO fürher hier sehr viele Fragen gestellt, wären die Antworten nach deinem Stil ausgefallen, hätte dich das sicherlich aufgeregt und nicht weitergebracht. Wenn das deine Art ist, na bitte, mach weiter so, ich hab nix gegen Dich. Im Leben kommt alles wieder zurück wie man es aussendet.

Also hau rein, gut Licht und gute Bilder !
Ok Ok du hast mich erwischt...
Ne ich frage mich einfach wieso manche Leute von Exifs was wissen wollen das bringt doch eigentlich 0 :)
Ja der Gro hatte Damals fragen aber über Sachen die nie richtig in die Materie gingen. Darum musste ich es mir selber herrausfinden durch experimentieren und Probieren... Und was kann ich bitte dafür das ich es dann Irgendwann hinbekommen habe?
;)

na da muss ich g-ro mal recht geben. sicher sind hier viele neugierig, wie "man" zu selbigen ergebnissen in photoshop gelangt, aber man muss nicht immer alles preis geben. vor allen dingen, wenn man nicht möchte, dass jeder diesen look in den bildern hat. diejenigen die ihn wirklich GANZ unbedingt haben wollen, checken so lange photoshop ab, bis sie es hinbekommen.

jim fiscus, dave hill, sasha waldman würden sicher auch nicht ihren methoden preisgeben.

nicht das ich g-ro jetzt mit diesen künstlern auf eine treppe stellen würde, es war nur ein beispiel.

aber ich würde empfehlen, euch mal wirklich mit den internen möglichkeiten von ps vertraut zu machen. es gibt da echt viele feine sachen, hochpassfilter, color dogde+burn, füllmethoden für die layer, unscharf maskieren usw. experementiert halt mal :)

Hallo Roman.
Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Wirst viel Spass damit haben.
Bilder: Das letzte ist O.K.

Gruß Rue

Ne ich frage mich einfach wieso manche Leute von Exifs was wissen wollen das bringt doch eigentlich 0 :)

Hi,

das stimmt. Irgendjemand zeigt ein gutes Bild und die erste Frage ist: Mit welchem Objektiv, mit welchen Belichtungsdaten?

Was soll das nützen? Ob's ein Tele oder Weitwinkel war, sieht man auch so, und ob es mit offener oder geschlossener Blende fotografiert wurde, auch. Entscheidend ist immer das Licht und der Blick des Fotografen.

VG
Christian

na da muss ich g-ro mal recht geben. sicher sind hier viele neugierig, wie "man" zu selbigen ergebnissen in photoshop gelangt, aber man muss nicht immer alles preis geben. vor allen dingen, wenn man nicht möchte, dass jeder diesen look in den bildern hat. diejenigen die ihn wirklich GANZ unbedingt haben wollen, checken so lange photoshop ab, bis sie es hinbekommen.

jim fiscus, dave hill, sasha waldman würden sicher auch nicht ihren methoden preisgeben.

nicht das ich g-ro jetzt mit diesen künstlern auf eine treppe stellen würde, es war nur ein beispiel.

aber ich würde empfehlen, euch mal wirklich mit den internen möglichkeiten von ps vertraut zu machen. es gibt da echt viele feine sachen, hochpassfilter, color dogde+burn, füllmethoden für die layer, unscharf maskieren usw. experementiert halt mal :)
Jeha einmal sind wir uns einer Meinung :lol: finde ich cool
Ja das mit den Künstlern ist so ein ding ich habe mal so einen Kerl kennen gelernt der meinte jim Fiscus macht Workshops ;) Aber ob da was dran is weiß ich nicht. ;) Auserdem will ich gar nicht mit denen gleichgestellt werden :eek:

Hallo Roman.
Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Wirst viel Spass damit haben.
Bilder: Das letzte ist O.K.

Gruß Rue
Danke dir meister :)

Hi,

das stimmt. Irgendjemand zeigt ein gutes Bild und die erste Frage ist: Mit welchem Objektiv, mit welchen Belichtungsdaten?

Was soll das nützen? Ob's ein Tele oder Weitwinkel war, sieht man auch so, und ob es mit offener oder geschlossener Blende fotografiert wurde, auch. Entscheidend ist immer das Licht und der Blick des Fotografen.

VG
Christian
Finde ich auch :)

hehe, ja so kommt man dann halt doch noch auf einen nenner ;-) ich hab ja generell nichts gegen dich, ich finde nur, dass du manchmal etwas abwertend gegenüber anderen bist. daher oft meine scharfen kommentare.

hehe, ja so kommt man dann halt doch noch auf einen nenner ;-) ich hab ja generell nichts gegen dich, ich finde nur, dass du manchmal etwas abwertend gegenüber anderen bist. daher oft meine scharfen kommentare.
Ja manchmal bin ich dreckig, feige und gemein. Manche kriegen das eben sehr schnell in den Falschen hals dabei meine ich das nie so:D

Sorry G-RO,
diese Fotos sind nicht unbedingt die beste Porty-Werbung!
Für's gelobte letzte Bild braucht man doch keinen Porty-oder?
Dein neues Spielzeug hätte ich übrigens auch gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir durch die Reihe weg super.

Aber wie bekommst du das hin, das trotz des Blitzes die Pupillen soweit geöffnet sind? (speziell beim letzten Bild)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten