• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

First Shoot - Enya

DeAndy

Themenersteller
Hey Leute,

ich war gestern relativ spontan mit einer Freundin los und haben im Wald ein kleines Portrait-Shoot gemacht. Licht war teils nicht besonders. Alle Aufnahmen mit 650d und 70-200 2,8 is II

Ich hoffe Sie gefallen euch. Bei Gefallen stelle ich gerne noch 1, 2 weitere ein

Beste Grüße
Andy

1. kaum Bearbeitung : verkleinert fürs forum, farbregler ein wenig verschoben
16515042hn.jpg

2. Bearbeitung: verkleinert fürs forum, farbregler ein wenig verschoben, selektive Anpassung
16515065dy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das erste sieht mir mehr nach Schnappschuss aus, aber das zweite gefällt mir richtig gut!!

Das erste sieht mir mehr nach Schnappschuss aus, aber das zweite gefällt mir richtig gut!!

danke dir für deine Kritik ;)
ja, mir ist nach dem Hochladen auch aufgefallen, das das 1. hier nicht sooo wirkt, wie es soll. Durch die Verkleinerung fürs Forum sieht es leider nicht mehr so scharf aus an gewissen stellen (zB augen) :(

anbei noch ein weiteres

3.
16515075kc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das erste sieht mir mehr nach Schnappschuss aus....

Schnappschuss hin oder her:
Mir gefällt Foto 1 sogar noch einen Ticken besser als Nummer 2, wil mich der Gesichtsausdruck mehr anspricht :top:!

Das Einzige, was ich daran zu bemängeln habe, ist die Schärfe der Augen .... ;)!

Gruß Harrdy

Das erste gefällt mir auch am besten, jedoch würde ich da 2 Sachen vorschlagen,

- ihre kleine Sorgenfalte über ihrem rechten Auge retuschieren (kleine Hautunreinheiten auch) und
- etwas mehr Platz in Blickrichtung geben,

...dann wäre es für mich großartig. :top:

In Bild #2 ist mir das Licht zu flach und in Bild #3 fehlt mir irgendwie was, ...der Beschnitt, zu dunkler HG oder zu mittig positioniert, ich habe es noch nicht rausbekommen. ;)

Schnappschuss hin oder her:
Mir gefällt Foto 1 sogar noch einen Ticken besser als Nummer 2, wil mich der Gesichtsausdruck mehr anspricht :top:!

Das Einzige, was ich daran zu bemängeln habe, ist die Schärfe der Augen .... ;)!

Gruß Harrdy

hy harrdy,
es freut mich das dir die Fotos und vorallem das erste gut gefallen ;)
die schärfe habe ich wie oben bereits geschrieben auch schon verurteilt, aber auf meinem rechner sind die schön scharf in meinen augen. ob das mit der Komprimierung zu tun hat?! :confused:

Das dritte finde ich richtig gut. Schön reduziert auf das wunderschöne Gesicht.

danke dir, freut mich zu hören das es dir gefällt ;)

Das erste gefällt mir auch am besten, jedoch würde ich da 2 Sachen vorschlagen,

- ihre kleine Sorgenfalte über ihrem rechten Auge retuschieren (kleine Hautunreinheiten auch) und
- etwas mehr Platz in Blickrichtung geben,

...dann wäre es für mich großartig. :top:

In Bild #2 ist mir das Licht zu flach und in Bild #3 fehlt mir irgendwie was, ...der Beschnitt, zu dunkler HG oder zu mittig positioniert, ich habe es noch nicht rausbekommen. ;)

danke auch dir für die Kritik. dafür möchte ich das Forum ja auch nutzen, da ich mich verbessern will. leider kann ich mit bildbearbeitung "noch" nicht so umgehen, daher sind selbst Kleinigkeiten wie Unreinheiten retuschieren etc. für mich nicht einfach so machbar:o

Schwer so zu sagen, ...sieht immer nach Nasenspitze aus.

also der fokus liegt auf jeden fall immer auf den augen. auf Normalgröße kann ich das hier immer gut erkennen ;)

Ich danke euch auf jeden fall schonmal das ihr eure Meinung dazu abgegeben habt. Ich muss euch sagen, das dies mein ERSTES SHOOTING überhaupt war. sonst habe ich immer nur Tiere fotografiert. ;)

Grüße an alle,
Andy

Ich finde auch das 1.Bild und das 3.Foto besonders gut.:top:
Der Gesichtsausdruck ist auf beiden Bildern sehr gut getroffen.

Zudem ist es auch eine sehr hübsche junge Frau, die dazu noch sehr fotogen ist.

Dafür, dass du kaum eine Bildbearbeitung vorgenommen hast, sind die Fotos richtig gut.

Tschüss
Sabine

....aber auf meinem rechner sind die schön scharf in meinen augen. ob das mit der Komprimierung zu tun hat?

also der fokus liegt auf jeden fall immer auf den augen. auf Normalgröße kann ich das hier immer gut erkennen ;)

Hi Andy,

wir können allerdings nur das beurteilen, was wir auch sehen :D - hast Du eventuell das Nachschärfen bei der Komprimierung vergessen :rolleyes:?

Gruß Harrdy

Hi Andy,

wir können allerdings nur das beurteilen, was wir auch sehen :D - hast Du eventuell das Nachschärfen bei der Komprimierung vergessen :rolleyes:?

Gruß Harrdy

hey harrdy,
klar, das weiß ich doch. ich wollte mich auch nicht rechtfertigen oder deinen/euren eindruck schmälern ;)

mit dem vergessen des nachschärfens kann gut sein :rolleyes:;)

Ich finde auch das 1.Bild und das 3.Foto besonders gut.:top:
Der Gesichtsausdruck ist auf beiden Bildern sehr gut getroffen.

Zudem ist es auch eine sehr hübsche junge Frau, die dazu noch sehr fotogen ist.

Dafür, dass du kaum eine Bildbearbeitung vorgenommen hast, sind die Fotos richtig gut.

Tschüss
Sabine

hey sabine,
schön wenn dir die bilder gefallen. jo, ich finde sie auch sehr fotogen ;)
ich versuche eben mit dem available light und erstmal ohne große Bea ein schönes foto rauszubekommen. u.a. natürlich, da ich mit der Bea keine Erfahrung habe ;)

hier noch mal eins nachgeschoben

4.
16515100tw.jpg

Ich finde das 4. sehr gelungen.
Eine sichtbare Steigerung vom 1. über das 2. + 3. Bild!

Gruß Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann nur sagen, ich finde alle Fotos sehr schön !! Sehr natürlich, und ob jetzt der Fokus auf der Nasenspitze liegt, oder dem rechten oder linken Auge, einfach nur Klasse.

mfg Werner

Bild 4 finde ich sehr schön. Ich denke, die Bilder könnten mehr an Ausdruck gewinnen, wenn Du eher einen außermittigen Aufbau -goldener Schnitt- wählst.

Gruß, Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten