• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

first post: BASF & GKM

Vaulter

Themenersteller
Hallo,
nachdem Ich hier im Forum schon länger angemeldet bin und mich hier immer gerne umschaue, dachte ich, dass ich in diesem Thread ein paar meiner Industrieaufnahmen zeige.

Auf den ersten 4 Bilder ist die BASF in Ludwigshafen zu sehen (von der Friesenheimer Insel aufgenommen) und das 5. zeigt den Bau von Block 9 vom Mannheimer Großkraftwerk.

Zur Bearbeitung habe ich Gimp (teilweise auch in Kombination mit Photomatix) genutzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tonemapping Effekte nicht jedem gefallen, aber ich finde sie für Industrieaufnahmen super um die Atmosphäre zu verstärken.

Ich würde mich sehr über Kritik, Anregungen und Tipps freuen :)

Bild Nr. 2 find ich voll genial:top:, Das Bild vom GKM sagt mir jetzt nicht so zu, die anderen sind auch ok, aber nicht zu 100% mein Geschmack.

Hi,
3,4 +5 gefallen mir am besten, schöne Stimmung!

:top:

Die letzten drei sind richtig gut, die Motive sind interessant und die Bearbeitung stimmig.
Wie würde das letzte gerade ausgerichtet aussehen?

Finde beim 4. Bild etwas schade das du den Mast in der Mitte abgeschnitten hast, ansonsten gut gelungen

Hier hab ichs auch nochmal komplett mit dem Mast. Allerdings finde ich, dass der andere Ausschnitt eine viel "dichtere" Industrie-Atmosphäre vermittelt.

Danke für alle Antworten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten