• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

First Light in den Allgäuer Alpen

Schöne Bilder :top:

Als Naturfreund würden mich engere Versionen Deiner Details interessieren.
In den zwei Detailbildern hast Du abseits der Skispuren schöne Strukturen fotografiert.
Hast Dudas auch noch näher?
Also nur den Wellenkamm und nur den einzelnen Baum ohne Spuren?

Hallo,

gefallen mir sehr gut. Vor allem 3 und 4. Und mit den Schneeschuhen ist es bergab auch immer ein schönes Erlebnis.

andi

schöne serie!

zweei kleine "Kritikpunkte" hätte ich trotzdem

Beim ersten hätt ich probiert den mond entweder komplett hinter das kreuz oder komplett neben das kreuz zu bekommen

das dritte hat meiner meinung nach einen leichten grünstich!
gruß
stefan

Ich bedanke mich recht herzlich für die ganzen lieben Kommentare. Es freut mich sehr, dass die Bilder gut ankommen.

@dubidu: Ich muss dazusagen, dass ich auf der Schattenseite vom Berg hochgelaufen bin und den Mond dann erst auf dem Grat gesehen habe. Trotzdem ist die Helligkeit, die durch dem Mond entsteht nicht zu unterschätzen. Trotzdem bin ich bis zum Grat mit der Stirnlampe gelaufen, da es sonst doch sehr dunkel war.

@Stefan: Auch dir danke für deine kleinen kritischen Anmerkungen. Beim 3. Bild war ich mir nicht ganz sicher, ob ich da einen grünstich drin hab. Du bestätigst jetzt meinen verdacht. Aber der ist zum Glück nicht so schwer zu beheben. Warum ich dem Mond mit dem Kreuz angeschnitten habe, kann ich beim besteln willen nicht mehr sagen. Ich glaube ich habe mehr auf die Position des Kreuzes geachte, wie auf dem Mond. Aber ich geb dir recht, dass der ganz drauf auf gut ausschauen würde.

Viel hab ich von der Tour nicht mehr, wobei ich mit der Ausbeute insgesammt sehr zufrieden bin. Ich kann noch 2 Bilder zeigen, wobei der Kolkrabe eigentlich nicht hier in die Rubrik passt. Aber ich denke, dass das schon in Ordnung geht.

Lange Schatten
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530567[/ATTACH_ERROR]

Gleiten im Morgenwind
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530568[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten