• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmwareupdate der 1Dx auch für die 5D MK III?

AW: Canon 5D Mark III: Illuminierung der AF Punkte im Viewfinder

... Vielleicht ist es wieder das alte System, ohne LCD ...

- zumindest hat sie keine LCD-Mattscheibe, denn sie ist wieder von Haus aus wechselbar - sprich: sie arbeitet mit den gleichen (Wechsel-) Mattscheiben, wie die 5DII...

AW: Canon 5D Mark III: Illuminierung der AF Punkte im Viewfinder

Na dann ists ja kein Wunder, tatsächlich die 5D zum 3. Mal recycled :D.
(Nein, ich will den 6D AF nicht schlecht machen, bevor er überhaupt auf dem Markt ist. Die Empfindlichkeit soll mit -3 LV ja sogar die höchste aller Canons sein.)

Ich habe die beiden Threads (F8 AF, und Illuminierung der AF Punkte im Viewfinder ) zusammengeführt. Sie behandeln ja beide das Thema Firmwareupdate der 1Dx für die 5DIII. Ist so deutlich übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Threads (F8 AF, und Illuminierung der AF Punkte im Viewfinder ) zusammengeführt. Sie behandeln ja beide das Thema Firmwareupdate der 1Dx für die 5DIII. Ist so deutlich übersichtlicher.
:top:

Naja, die beleuchteten AF-Punkte hätte ich interessanter gefunden.

Naja die Meinungen über den Lösungsansatz gehen ja weit auseinander, vielleicht fällt Canon ja noch was besseres ein. Möglicherweise gibt es vorher noch ein entsprechendes Update, auf canonrumors.com ist man scheinbar auch etwas darüber verwundert. (http://www.canonrumors.com/2012/10/eos-5d-mark-iii-blinking-red-af-point-firmware/)

Den f/8-Af als Alleinstellungsmerkmal der 1DX hätte ich verstanden aber die blinkenden AF-Felder wären als solches etwas seltsam, da wird wohl noch was kommen...

Und das Ganze erst April 2013 :confused:
:confused: APRIL??? Die 1DX FW ist doch schon raus, oder? Soll das ein Witz sein, oder wieder eine Art 'Priviligierung'? Die 1er bekommts 6 Monate früher :rolleyes:.

Die Sache mit dem f/8-AF beeindruckt mich jetzt irgendwie, hätte ich ja nicht gedacht das Canon das "drin" lässt.
Ja, ich auch nicht - irgendein Hardliner muss da das Zeitliche gesegnet haben, Canon wird weich :D.

schrieb ich das nicht bereits in meinem Beitrag #35, dass das FW Update auch für die 5DIII kommt?
Ja, dass ein 'Fix' kommt, super. Nicht welcher, nichts von F8 - hält sich als Hellseherei in Grenzen. Irgendein Fix kommt immer :).

P.S.: Ich sag jetzt voraus, dass bis April noch mehr Fixes in der FW drin sind ... wenn ich verrate welche, bin ich tot ... :rolleyes:.

Moin Leute,

bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten 5D MK III. Das Problem mit der nicht sichtbaren AF Feld Beleuchtung bei hellen Licht ist mir direkt aufgefallen. Dachte zuerst sie ist kaputt. Im übrigen wird der komplette Sucher leicht rötlich wenn im dunklen die AF Feld Beleuchtung angeht. Bei meiner 6D treten diese Problem nicht auf. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Die Firmware ist bei mir die Aktuelle 1.3.3.

Beste Grüße, Alex.

Nein, das ist nach wie vor schlecht gelöst. An der 6D kann ich auch alles besser erkennen. Für Leute, die einen Sehfehler haben, ist die Mark III in dem Punkt einfach nur nervig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten