• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmwarefrage 10D

roughneck

Themenersteller
Hallo,

ich habe hier in einem andern beitrag gelesen, das bei einem anderer user mit einer 10D nach dem aufspielen der neuesten firmware die bilder im display sofort scharf dargestellt werden, und nicht wie bei mir erst nach 1 - 2 sec.
nun habe ich mal geschaut was für eine fimrware ich auf meiner 10D drauf habe ( 2.0.1. ) und das scheint ja wohl die aktuellste fimrware zu sein ( laut canon website ).

weiß hier jemand mehr darüber ?

Auf diese Firmware wäre ich auch sehr scharf.... die letzte ist tatsächlich die 2.0.1. Hast Du zufällig einen Link auf diese Nachricht, wo das jemand behauptet hat??

Lothar

Ich behaupte das nicht. Ich hatte vor die 1.?.? drauf. Nachdem ich die Firmware aufgespielt hatte, ging die Anzeige Flotter und war fast sofort scharf. Innerhalb einer Sekunde...

Vielleicht bissi falsch beschrieben vorher...

hm, hat jemand zufällig noch die alte ( 1.?.? ) drauf? vielleicht könnten wir ja rausbringen ob sich ein update auf die zeit beim scharfstellen der bilder auswirkt.

Alex

rritter schrieb:
Hi,
die Geschwindigkeit des SD-Speichers hat da auch noch einen Einfluss (die Ladezeit).!

Gruss, Rolf

Das ist richtig, wenn Du eine SD-Karte in den Kartenslot der 10D stopfst ist die reine Schreib-/Lesegeschwindigkeit nahezu null. :D :D

Lothar

roughneck schrieb:
hm, hat jemand zufällig noch die alte ( 1.?.? ) drauf? vielleicht könnten wir ja rausbringen ob sich ein update auf die zeit beim scharfstellen der bilder auswirkt.

Alex

Hallo,

leider zu spaet gelesen. Habe gestern von 1.0.1 auf 2.0.1 upgedated. Hatte aber zuvor und danach nie den Eindruck, dass das Bild bei Wiedergabe auf dem TFT langsamer als bei meiner 300D dargestellt wurde.

Gruss

Ralf

Ja so ein "typo" kann eine Diskussion schon enorm ablenken - na ja, wortklauberei scheint fuer einzelne wichtiger zu sein !? Ich entschuldige mich hiermit offiziell fuer den unverzeihlichen Fehler ! :rolleyes:

Rolf

rritter schrieb:
Ja so ein "typo" kann eine Diskussion schon enorm ablenken - na ja, wortklauberei scheint fuer einzelne wichtiger zu sein !? Ich entschuldige mich hiermit offiziell fuer den unverzeihlichen Fehler ! :rolleyes:

Rolf

Na, nun sei nicht so kleinlich - wenn ich bedenke, wie verbissen hier manchmal gestritten wird ist doch so eine kleine lustige Zwischeneinlage auch mal nötig. Wollte Dich ja niemand angreifen :)

Lothar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten