• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Firmware Version 1.3.0 für EOS R und 1.2.0 RP

AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Der Preis unterschied lässt sich aber auch nicht schön reden.
Da erwarte ich als Kunde auch Unterschiede bei Technik und Qualität.
You get what you pay for.
Aber das ist nicht das Thema.

Bleiben wir doch lieber beim Thema Firmware.
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Der Nachfolger der 5DIV ist nicht die R....die R ist die Schwester..aber es geht hier einzig und allein um die tolle Firmware welche uns nächsten Monat erwartet......das wird klasse!!!
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Der Nachfolger der 5DIV ist nicht die R....die R ist die Schwester..aber es geht hier einzig und allein um die tolle Firmware welche uns nächsten Monat erwartet......das wird klasse!!!

Hallo,

den zweiten Teil sehe ich genauso. "Klasse" allerdings ausgehend von dem derzeit bescheidenen Eye-AF-Niveau der RP. R kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich sie nur Leihweise hatte, aber nach meinem Gefühl liegt ihr AF auf dem gleichen Level. Ob das Update in der Verbesserung auch nur Ansatzweise an das des Mitbewerbers Sxxx heranreicht? - Ich bin neugierig gespannt, ob "klasse" wirklich klasse wird.

Viele Grüße

BeimBacchus
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Exklusives Interview mit Mike Burnhill von Canon Europe
10. April 2019


AA: Können Sie uns mehr über die Fokusreihe erzählen? Warum haben Sie beschlossen, es in die EOS RP einzuführen?

MB: Wir hatten Fokus-Belichtungsreihen in den Kompaktkameras, aber es war nicht beliebt und es verschwand. Aber jetzt ist die Makrofotografie sehr beliebt und diese Technik bietet eine größere Tiefenschärfe. Mit dem EF-Mount war das nicht wirklich möglich. Es geht darum, den Motor auf Mikroschritte zu fahren, und es fehlte einfach die notwendige Steuerung.

Einige Funktionen, die wir in der RP sehen, waren für die R-Funktionen einfach nicht rechtzeitig verfügbar, z. B. kontinuierliche Stummschaltung und kontinuierliche Blickverfolgung. Die kontinuierliche Stummschaltung ist jetzt als Firmware-Aktualisierung für den R verfügbar, wir arbeiten jedoch am Eye AF, sodass er dem RP ähnelt. Das wird irgendwann in der ersten Hälfte dieses Jahres sein.
Noch glaube ich dran (y)
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

der Titel ist irreführend.. weil sich das erste Posting auf V1.3 (R) und V1.2 (RP) bezieht.
ab Seite 3 dann auf 1.4 und 1.3

müsste der Titel nicht besser heißen:
Ankündigung & Diskussion für Firmware updates für R und RP

vielleicht kann ein Mod das ja anpassen.
oder einen neuen Thread mit den Beiträgen V1.4 (R) und 1.3 (RP) erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

guten morgen..

schau mal seite 4
:lol::ugly:


p.s. kann ein mod eventuell meinen vorschlag von seite 5 #49 umsetzen bezüglich Thematitel?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Das hier klingt auf jeden Fall richtig heiß:
Die Darstellung und Erkennung des Augen AF wurde mit der neuen Firmware deutlich verbessert. Während vor dem Update das Gesicht ab ca. 13-15% der Bildfläche abdecken musste, reichen nun lediglich ca. 3% aus, um ein Auge zu erkennen und sicher zu verfolgen. Somit werden Gesichter und Augen bereits bei Ganzkörperaufnahmen erkannt.
Man darf gespannt sein - ich für meinen Teil kann's kaum erwarten!
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Das hier klingt auf jeden Fall richtig heiß:Man darf gespannt sein - ich für meinen Teil kann's kaum erwarten!

Ich bin da ganz relaxed. Schiebt man den Schalter am Objektiv auf "MF" stellt die Kamera bereits jetzt präzise auf das Auge scharf. Dazu ist nicht mehr nötig, als ein kurzer Dreh am Fokusring.
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Es geht hier bitte um die bereits verfügbaren FW Updates. Die kommenden werden erst im Fachbereich besprochen, wenn sie verfügar sind. Bis dahin ist der Produktankündigungsbereich dafür zu nutzen. Danke.
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Es geht hier bitte um die bereits verfügbaren FW Updates. Die kommenden werden erst im Fachbereich besprochen, wenn sie verfügar sind. Bis dahin ist der Produktankündigungsbereich dafür zu nutzen. Danke.

Hallo Chickenhead,

könntest Du bitte für den "Produktankündigungsbereich" einen Link schicken? Danke schon im Voraus.

Viele Grüße

BeimBacchus
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten