• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware uptate D7100

Der_Franke

Themenersteller
D7100: aktuelle Firmware-Version?

Kann mir jemand die aktuelle Firmware-Version der D7100 nennen?
bei mir steht:
C: 1.00
L: 1.008
Gibt's was Neueres?
Gruß aus Franken

AW: D7100: aktuelle Firmware-Version?

seit 25/06/2013 gibt es C 1.01
Neu - D7100 Firmware-Update C 1.01
Änderungen ab dieser Version

Wenn Bilder mit Blitz und manueller Blitzeblichtungssteuerung oder mit Stroboskopblitz aufgenommen und bei aktiviertem Übersichtsmonitor wiedergegeben, wurde die Blitzleistung in dem Fensterbereich angezeigt, in dem eigentlich die Blitzbelichtungskorrektur angezeigt werden sollte. Dieses Problem wurde behoben.
Wenn die Taste bei aktiviertem Effektmodus »Selektive Farbe« die AE-l/AF-L-Taste gedrückt und in Live-View eine vergrößerte Ansicht mit selektiven Farboptionen angezeigt wurde, blieben Bilder bei aktiviertem Live-View unverändert. Dieses Problem wurde behoben.
Ein Problem, aufgrund dessen der virtuelle Horizont im Sucher »einfror«, wenn bestimmte Funktionen ausgeführt wurden, wurde behoben.
Bei der Wiedergabe von Bildern, die mit der Weißabgleichsreihenfunktion aufgenommen wurden, wurde für die Feinabstimmung des Weißabgleichs ein Wert von 9 (Schritten) angezeigt, auch wenn die Bilder mit einem Wert von 10 (Schritten) aufgenommen wurden. Dieses Problem wurde behoben.
Ein Problem, das die Cursor-Bewegung bei Ausführung bestimmter Funktionen im Anzeigemodus nach Datum verhinderte, wurde behoben.
Die Größe von bestimmtem, im Anzeigemodus nach Datum erscheinendem Text wurde geändert.
Die Anzeige der Kleinbildentsprechungen der verwendeten Brennweiten, die in den Exif-Daten des Bildes vermerkt wurde, wurde korrigiert.
Bei Filmaufnahmen mit 1.920 × 1.080/24p und manueller Belichtungssteuerung M blieb die Helligkeit des Motivs auch nach Anpassung der Belichtungszeit unverändert. Dieses Problem wurde behoben.

Warum schreibst du das? Das steht doch seit 3 Tagen so auf der Nikon Seite in deutsch.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten