• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Updates - 18.12.2014

Ein schöne Sache, das mit dem Update für die XT-1.
Durch die direkte Auswahlmöglichkeit der Fokusfelder ist das Handling m.M.n. noch besser geworden.
Schade nur, dass man die Einstellungen für Auto-ISO nicht ins Quickmenü legen kann. Da ist bei mir nämlich momentan noch genau ein Platz frei :-)

Wie kommt man eigentlich auf die 1/32000 s? Manuell kann man die am einstellrad doch nicht vorgeben
Ich gehe mal davon aus ,dass man die Blende ganz öffnet und sieht welche Verschluszeit damit erreicht wird.
Dann muss die Sonne aber schon mächtig auf das Motiv bruzzeln.;)
Heute reicht es bei 400 ISO und Blende 1,4 gerade mal zu 1/200 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich auf die 1/32000 s? Manuell kann man die am einstellrad doch nicht vorgeben

Doch. 1/4000 am Einstellrad einstellen und dann das passende der beiden Drehräder zur Wahl der Verschlussgeschwindigkeit benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!
Wollte gerade meine XT1 updaten und habe folgendes Problem:

Speicherkarte wurde in der Kamera formatiert.
Datei draufgeladen.
In die Kamera eingelegt.
Beim längeren Drücken der BACK Taste bekomme ich jedoch nicht die Firmware angezeigt, sondern es öffnet sich das FN Menü :mad:

Könnte mir jemand sagen, was da falsch läuft ?

Danke und viele Grüße
Thomas

Hallo X-Shooter,
als Canon-User scheue ich bislang den "elektronischen Sucher". Ich besitzte zwar eine Sony Alpha 7, aber das Sucherbild lässt mich nicht warm werden mit der Cam.
Nun habe ich gelesen, das Fuji mit den neuen Updates den "Natural Live View" einführt. Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrungen sammeln können und läßt mich daran teilhaben? Inwiefern unterscheidet sich das Sucherbild vom bisherigen?

Vielen Dank
und LG
Jürgen

Moin Gemeinde,

mein Problem mit dem Update für die X-E1 über das MacBook ist folgendes:

• runterladen von der Fujiseite auf den Rechner OK
• vom Rechner auf die SD Karte OK
• formatierte SD Karte in die Kamera OK

•••• dann beginnt - nach mehreren OKs das Laden auf die Kamera und das bricht nach ca. 1/3 mit der Bemerkung "fehlerhaft! Bitte Kamera ausschalten" ab. ••••

Habe ich jetzt ca 5 mal versucht. Jedes mal die SD Karte neu formatiert; Akkuleistung der Kamera überprüft.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann sonst wie helfen?

fragt
Manfred

Datei neu runterladen (und dabei auch noch einmal überprüfen, dass es wirklich für die richtige Kamera ist), andere SD-Karte probieren .... ööööhhh, mir fällt bestimmt noch mehr ein aber versuch das beides erstmal.

Viel Erfolg. :top:

Datei neu runterladen (und dabei auch noch einmal überprüfen, dass es wirklich für die richtige Kamera ist), andere SD-Karte probieren .... ööööhhh, mir fällt bestimmt noch mehr ein aber versuch das beides erstmal.

Viel Erfolg. :top:

Mir fällt da auf die Schnelle auch nix Anderes ein. Nur, daß der Fehler auch aus eigener Erfahrung in der Regel immer vor dem Bildschirm sitzt. (oder in diesem Fall hinter der Kamera).;)

Merkt man bei X-E1 oder Pro1 irgendwelche Verbesserungen bezüglich Geschwindigkeit? (AF)

Ist zwar nicht notwendig, Firmware wird so oder so installiert, aber interessant wäre es tzd zu wissen :)

Also ich merke bei der Kombi E1 und 14mm schon eine deutliche Verbesserung bei LowLight. Kann das wer bestätigen?

Grüße :)

und ich würde mal sagen solch sensationellen Verbesserungen wären im Change Log mit angegeben. Warum sollte Fuji gerade solche Verbesserungen unterschlagen - bisschen Eigenlob hat noch nie geschadet ;)

Das haben wir dann auch mal draufgespielt und das WLAN der X-E2 mangels Bedarf nicht angetestet. Die Farben der neuen Classic-Chrome- Filmemulation scheinen denen der Standardeinstellung der X-Pro zu entsprechen, mit minimal stärkeren Rottönen bei der X-Pro. Man achte vor allem auf den Postit- Block, die Farben des Lenspen- Pinselschiebers und den Orangeton auf der Glühlampenverpackung.
Alle mit einem 18-55, ISO 200, Blende 22, Studioblitz.

Gruss aus Peine

wutscherl

Das Bild aus der X-Pro ist aber mit 1/60s belichtet während die X-E2 Bilder mit 1/30s belichtet wurden. Vermutlich sieht deswegen das X-Pro Bild auch minimal dunkler aus - und die Farben eben auch, obwohl die Kameras ja wohl auf A eingestellt waren schätze ich mal.

Der Sensor der X-E2 könnte mal ne Reinigung vertragen... :p

Zuletzt bearbeitet:
@ noenken:

Ist auch nicht mein erstes download; kann natürlich trotzdem mein Fehler sein.

4 x neu für X-E1 von der Fuji Seite downgeloadet.
zwischen 2 Karten gewechselt.
Immer dasselbe Ergebnis - nix...

Auf der Fuji Seite gab es einen extra-link für Mac OX 10.6. Daher mein Hinweis auf das MacBook. Könnte es daran liegen? Bin in Englisch eher ein Amateur.....

Kein Fori der das gleiche Problem mit dem Mac hat?

Gruß
Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten