• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware-Update für die 10D - Version 2.0.1

Franklin2K

Themenersteller
Servus,

es gibt mal wieder eine neue Frmware für die 10D, und zwar hier:
www.canon.co.jp/Imaging/EOS10D/10D_firmware-e.html

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
Ne, ich warte noch, im DForum wird schon fleißig drüber diskutiert ;)

och, dann warte ich auch noch. :)

Laut Beschreibung hat sich nur was bzgl. der Bildwiedergabe geändert, also nix aufregendes.

Viele Grüße
Franklin

Correction of the LCD monitor display in firmware version 2.0.0

In the [INFO] screen where you can confirm the details of the camera’s settings, the Color Temperature option was not displayed in firmware version 2.0.0. This update corrects that.

In the case of an upgrade from firmware version 1.0.x to 2.0.0, the C.Fn (Custom Function) settings and the file numbers of images were cleared from the camera. They are not cleared in this version 2.0.1 firmware update.

Nicht so doll...

-Zahni

Jetzt aber richtig ;)

also ich habs gemacht (das Update)
die Farbtemperatur wird jetzt bei der Bildinfo angezeigt (wer es braucht)
und die CnFunktionen werden nicht mehr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn man ein Firmwareupdate macht.

Meine Meinung: Nichts wichtiges. :(

gruß
mars

Der mit der Firmware 2.0.1 auf seiner neuen 10D war wohl ich.
Wusste gar nicht, dass die Firmware und damit die Kameras soo neu waren. (Hatte die Firmware auf meiner ersten Kamera und auf der umgetauschten drauf - beides mal mit Fokus-Problemen, die aber wohl nicht von der Firmware herrühren sollten..)

So, ich hab' nun auch die neue Firmware raufgespielt.
Kamera läuft noch.
Und ich habe auch schon den ersten Schraubentest gemacht.

Habe auf meine Canon 10D die Firmware von 1.0 auf 2.0.1 geaendert.

hatte immer mit der Kamera focus probleme, mit meinen alten Canon EOS objectiven (speziell mit Canon EF 100-300mm), die ich vor 10 Jahren gekauft hatte. In England wurde mir gesagt, dass wenn ich die Kamera in eine Vertragswerkstaette bringe eine anpassung im inneren der Kamera gemacht wird und dann das focus problem behoben sei.

Hat jemand Erfahrung damit??

Josef

Hallo,

das Focusproblem, dass einige ältere 10 D Modelle haben, kann wirklich behoben werden, dazu soll man aber die Kamera und alle Objektive nach Canon einsenden.

Am besten mal mit dem Technischen Support telefonieren um genaueres zu erfahren.

Im dforum sind einige, die Focusprobleme hatten, jetzt aber durch Neueinstellung behoben sind.

Sun

Also, ich habe mir das Update erfolgreich aufgespielt.
Der augenfälligste Unterschied ist der, dass jetzt auch große CF-Karten bzw. Microdrives richtig erkannt werden. Hab das an meinem 2,2 GB-Microdrive gemerkt, vor dem Update wurden irgendwelche Fantasie-Bilderzahlen angezeigt, danach vernünftige.
Andere Änderungen sind galube ich nicht gravierend, am AF habe ich keinen Unterschied festgestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten