• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Firmware-update D300

Waidblicker

Themenersteller
Hallo,
wer kann mir helfen? Obwohl ich ein fehlerfreies upgrade auf meiner
D300 durchgeführt habe, ist die angekündigte Kapazitätsanzeige des
MB nicht aktiv. Hat jemand einen Tip??

Gruss Waidblicker
 
Hallo Waidblicker,
nach längerem "Nichtgebrauch" hatte ich letzte Woche auch mal wieder den MB-D10 an der D300 und auch schon ein grosses ? auf der Stirn, da weder das BP Symbol im Display noch in der Akku Diagnose die LR6 Akkus angezeigt wurden. Der Auslöser und die Einstellräder am BG funktionierten reibungslos. Als ich ein wenig am BG gewackelt habe, leuchtete kurz die LED für die Speicherkarte (daher die Vermutung: Kontaktproblem). Nach dem zweiten neu Ansetzen des BG ging dann alles wieder wie gewohnt (Anzeige im Schulterdisplay, Anzeige in der Aufnahmeinfo und der Eintrag in der Akkudiagnose waren da).

Gruss Parcival
 
Hallo Waidblicker,
nach längerem "Nichtgebrauch" hatte ich letzte Woche auch mal wieder den MB-D10 an der D300 und auch schon ein grosses ? auf der Stirn, da weder das BP Symbol im Display noch in der Akku Diagnose die LR6 Akkus angezeigt wurden. Der Auslöser und die Einstellräder am BG funktionierten reibungslos. Als ich ein wenig am BG gewackelt habe, leuchtete kurz die LED für die Speicherkarte (daher die Vermutung: Kontaktproblem). Nach dem zweiten neu Ansetzen des BG ging dann alles wieder wie gewohnt (Anzeige im Schulterdisplay, Anzeige in der Aufnahmeinfo und der Eintrag in der Akkudiagnose waren da).

Gruss Parcival

Hallo Parcival,
vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal versuchen. Hatte zwar schon häufiger den MB-D10 an- und abgebaut. Veränderung habe ich aber nicht feststellen können. Funktionell habe ich auch keine Beschwerde zu führen.
Vielleicht kriege ich auf der Messe in Köln noch eine Fehlerauskunft.
Gruss Waidblicker
 
Komisch, ich habe zwar das Firmwareupdate auch aufgesetzt aber beim BG wird mir unter der Diagnose mit eingelegten Eneloops keine Info über den Zustand der Akkus angezeigt. Auch zeigt das Symbol oben nur den BP und voll an. Wenn die Eneloops leer sind springt er auf den internen Akku um ohne es vorher anzukündigen... ist da bei mir das Update falsch gelaufen?
 
Gibt es eine neue D300-Firmware? Habe gerade mal das Nikon-Archiv durchsucht und das aktuellste ist die Version 1.1 vom Oktober 2008. Habe ich da was übersehen?
 
Hi, ich habe seit kurzem die D300s, beides funktioniert bei mir tadellos...also mit oder ohne Batteriegriff, jedoch auch bei mir taucht die Zustandsanzeige nicht immer auf ;( ....als ich das erste mal diesen Tread gelesen habe habe ich nachgeschaut und da war er da(Die Anzeige des BG`s im Menü)....gestern wieder nicht..habe ihn dann abgeschraubt..wieder drangeschraubt und voila`er ist wieder da....jedoch auch bei mir wie beim ersten mal ohne Ladezustand der Akkus im BG ....:grumble:

...Welche ist denn die neueste Firmewareversion für die D300s?

Gruß Ralph
 
Wie soll das denn bitte funktionieren?

Es hat schon ne Grund, dass die EN-EL3e nen dritten Kontakt haben. Irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden. Das geht halt mit den Eneloops nicht.

Meine Akkuanzeige für den BG kann voll, dreiviertelvoll und "bitte tauschen" ...

zwischen dreiviertelvoll und "bitte tauschen" liegen ca. 300 Bilder.
 
Ja, und genau da liegt doch bei mir der Hase im Pfeffer... er zeigt nur voll an, obwohl die Akkus es nicht mehr sind... :confused:
 
Hi, ich habe seit kurzem die D300s, beides funktioniert bei mir tadellos...also mit oder ohne Batteriegriff, jedoch auch bei mir taucht die Zustandsanzeige nicht immer auf ;( ....als ich das erste mal diesen Tread gelesen habe habe ich nachgeschaut und da war er da(Die Anzeige des BG`s im Menü)....gestern wieder nicht..habe ihn dann abgeschraubt..wieder drangeschraubt und voila`er ist wieder da....jedoch auch bei mir wie beim ersten mal ohne Ladezustand der Akkus im BG ....:grumble:

...Welche ist denn die neueste Firmewareversion für die D300s?

Gruß Ralph


Aktuellste Release ist 1.10. Trotz richtiger Installation haut es mit der Anzeige nicht hin. Habe den MB gelöste und wieder angebaut. Dann leuchtet in der Tat kurz die CARD-Anzeige auf und auf dem Display erscheint die Anzeige BP.
Nach dem 1. Foto ist alles wieder hinfällig und man kann den Vorgang wiederholen. Das macht aber auf Dauer keinen Spass !!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten