• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Update Canon 350D

lordmbi

Themenersteller
Hallo
Ich habe das neue Update 1.0.3 aber ich bekomme es nicht
auf die CF !!
Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke

lordmbi

herzlich willkommen im board.

geht mit einem kartenleser schnell und einfach. steht übrigens auch in der update-anleitung ;)

Q: Do I need any special equipment to update the firmware?
A: The firmware update file needs to be copied to a CF card, so a card reader or a computer with a card slot will be required.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nen Kartenleser bzw. -schreiber für. Den bekommst du in jedem Computerladen oder auch Discounter (Geiz ist Geil Markt für 10 Eur z.B.).... Einen solchen kann man immer mal gebrauchen und nicht nur für das Update :)

Gruß
marcel

geht es nicht über den USB Anschluß
direkt auf die Kamera?

lordmbi schrieb:
geht es nicht über den USB Anschluß
direkt auf die Kamera?

hast mein edit wahrscheinlich nicht gesehen:

Q: Do I need any special equipment to update the firmware?
A: The firmware update file needs to be copied to a CF card, so a card reader or a computer with a card slot will be required.

Entschuldigt meine Unfähigkeit:

- Ich habe die Kamera mittels USB-Kabel an den Computer angeschlossen.
- Ich habe die firmware-Datei auf den Desktop gespeichert und auch dahin entpackt.
- Die entpackte Datei will ich nun per drag und drop auf die Kamera ziehen (direkt auf "Ihr Laufwerk" unter dem Arbeitsplatz), aber das geht nicht: Ich könnte die Datei auf jedes andere Laufwerk legen, jedoch erscheint beim Kamera-Laufwerk ein "Verbots-Zeichen" (durchgestrichener Kreis).

Weiss jemand Rat?

Entschuldigt meine Unfähigkeit:

- Ich habe die Kamera mittels USB-Kabel an den Computer angeschlossen.
- Ich habe die firmware-Datei auf den Desktop gespeichert und auch dahin entpackt.
- Die entpackte Datei will ich nun per drag und drop auf die Kamera ziehen (direkt auf "Ihr Laufwerk" unter dem Arbeitsplatz), aber das geht nicht: Ich könnte die Datei auf jedes andere Laufwerk legen, jedoch erscheint beim Kamera-Laufwerk ein "Verbots-Zeichen" (durchgestrichener Kreis).

Weiss jemand Rat?

Muss die Datei nicht auf die Speicherkarte drauf? Dann in die Cam und im Menü FW aktualisieren.

Klar muss sie auf die Karte. Ich habe aber - weil ich keinen Cardreader habe - den Umweg mittels Kabel-Kamera-Karte gewählt. Ich habe ich ein Dokument von Canon, wonach das ausdrücklich auch gehe (inkl. Bilchen dazu); allerdings geht's da um die EOS 300d: "If you do not have any of the card reading devices,
1. Insert the CF card into the EOS DIGITAL REBEL/EOS 300D DIGITAL, and connect it to the PC with Interface Cable IFC-300PCU.
2. Double-click the "UploadFirmware*" in the decompressed folder, and follow the instructions so that the "E3kr111.fir" file can be copied onto the CF card in the EOS DIGITAL REBEL/EOS 300D DIGITAL."

Geht's bei der EOS 350d nicht auf diese Weise?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten