• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Firmware update auf 1.1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mars

Themenersteller
Hallo Forum gerade gefunden
ein Firmwareupdate für die EOS 300 von 1.0.2 auf 1.1.1

http://www.canon.co.jp/Imaging/eosdigital/E3kr_firmware-e.html

ich weiß nich ob ichs probieren soll???

gruß
mars

Soweit ich es gelesen hab beinhaltet das Update nur ein besseres Zusammenarbeiten mit dem Betriebssystem. Es werden keine kamerainternen Funktionen erweitert. Ich würde es lassen, wenn Du es nicht unbedingt brauchst...

Ja das denke ich mir auch, außerdem ist es auf der japanischen Canonseite, wer weiß ob es überhaupt die deutsch Übersetzung enthält.

gruß
mars

Habe meine Firmware gerade geupdatet! Hat alles reibungslos funktioniert! Der Akku sollte aber vorher randvoll geladen werden, um keinen "Stromausfall" während des update-Prozess zu haben.

Ich werde an diesen Thread mal einen "WICHTIG"-Sticker hängen!

Klar, alles deutsch! Da Canon Standardmässig eh alle Sprachen per Firmwareeinstellung unterstützt, hätte es mich auch schwer gewundert, wenn ich jetzt nurnoch japanisch als Sprache hätte. Außerdem ist auf der Japanischen Seite ja auch ausdrücklich von der 300D und der Rebel die Rede....

Bisher funzt noch alles, trotz Firmware 1.1.1 :D

Die ofiziell genannten Verbesserungen sind natürlich nur Änderungen bei der Kommunikation zwischen PC und Kamera. Möglicherweise hat Canon ja auch andere Funktionen im neuen Firmware verbessert, ohne es an die große Glocke zu hängen??? :rolleyes:

Auch wissen will noch alles in Deutsch?? :confused:

ich denke ja sonst hättest Du es wahscheinlich gesagt.

Muß echt sagen mutig, mutig.

gruß
mars

(ACHTUNG VERFRÜHTER APRILSCHERZ)

...Ich habe jetzt einen zusätzlichen Menupunkt, in dem ich die fehlenden Funktionen zur 10D aktivieren kann!!!! :D :D :D

Ist das Sagen umwobene Pixel Update auf 8MP auch schon drin?.

Wie sieht das aus kann ich jetzt einen Sound auf die Motivklingel legen,
d.h. customizen????

Ich warte!!! ;-)

@TOM: NEIN, leider keine 8MP, aber eine Firmwareseitige Beseitigung des CROP-FAKTORS...Die haben es doch glatt geschafft, per Firmware-Update den Sensor auf Vollformat zu strecken... :D :D

Habs auch gerade gemacht,
hat alles problemlos funktioniert.

Kann jetzt auswählen 6,1 / 8 und 11 mpixel, ;)
mein Sigma 70-300 hat jetzt Lichtstärke 2 ;)
und mein EX550 ne Leitzahl von 132, d.h. muß tierisch abblenden, wenn ich den Mond fotografiere sonst sieht er aus wie die Sonne ;)

hoffe euch gehts genauso

gruß
mars

Noch ein verfrühter Aprilscherz:
Leute passt auf, das Update ist leider fehlerhaft und verschiebt den Schärfefokus minimal in den Hintergrund!!!

Bevor ich da etwas update - gibt es irgendwo einen Download für die alte Firmware Version 1.0.2 ??

@300d
dann geh ich halt nen Schritt zurück ;)

also ich hab nix davon gemerkt, ich habe den "Schraubentest" vor ner Woche gemacht und eben nach dem update, beide Bilder verglichen und nix festgestellt, sieht identisch aus.

gruß
mars

noch ein paar Optionsschalter für die Update-Software:

- /make10D : verändert sogar das Gehäuse entsprechend
- /expandBattery(x) : verlängert die Akkulaufzeit um Faktor x
- /compress_all : verwandelt die 300D in eine Powershot A20

:D

Ne, mal im Ernst: bringt´s irgendwelche erkennbaren Vorteile? Nur updaten, um eine höhere Versionsnummer zu haben ist ja sooo sinnvoll auch nicht.

d@niel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten