• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware per USB auf die Cam

Benny_Sch

Themenersteller
Hi allerseits.

Ich musste grade verdutzt feststellen, dass ich per USB-Kabel keine Daten auf meine Cam/CF speichern kann. Kann man diese Sperre von Canon umgehen?

Bevor es zu Mißverständnissen kommt:

-Eos 7D
-Daten: Magic Lantern ...also scheidet das Canon Utility aus
-Leider ist mein CF-Reader ...naja.... tot :(

Hi allerseits.

Ich musste grade verdutzt feststellen, dass ich per USB-Kabel keine Daten auf meine Cam/CF speichern kann. Kann man diese Sperre von Canon umgehen?

Bevor es zu Mißverständnissen kommt:

-Eos 7D
-Daten: Magic Lantern ...also scheidet das Canon Utility aus
-Leider ist mein CF-Reader ...naja.... tot :(

Dann wird das schwierig, ...was genau möchtest du überspielen und worauf?

Geht nicht.
Da hilft nur n neuer Cardreader.

Naja, wenn er eine neue FW für die Cam laden möchte, geht das mit EOS Utility, oder will er ML auf die Karte bekommen?

ML soll auf die Karte.

Aber wenns da keine umgehungsmöglichkeiten gibt, muss halt morgen doch ein neuer reader her.

Google Maps zeigt dir Media Markt und Saturn mehrfach in deiner Nähe an. Warum nicht einfach Morgen dort hin fahren?! Oder sogar noch jetzt.
Früher oder später brauchst das Ding ja eh.

Sorry für die Störung.

Aber es nervt halt an, wenn das Wochenendprojekt schonwieder durch so einen "Kleinteilemist" erschwert/verhindert wird.

Ich würd ja fast wetten, dass zufällig grade jetzt sämtliche CF-Reader in der Stadt ausverkauft sind .... :ugly:

trotzdem Danke.

Ein Telefon wird doch aber noch gehen. :rolleyes:

Naja, ...kann den Unmut ja verstehen. Eventuell könnten mir hier ca. 10 Freunde/Nachbarn/Verwandte kurzfristig aushelfen, mit dem Auto wäre auch noch bis 20h MM erreichbar, ...oder? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten