• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware EOS 500D

MikeH.

Themenersteller
Ich habe gestern die neue Firmware für die 500d aufgezogen. Meine Frage dazu, hat hier jemand auch neu aufgespielt und war alles in Ordnung danach oder gab es in irgendeiner Funktion Probleme?

Da ich noch digitaler Anfänger bin, kann ich noch nicht einschätzen, ob alles auch so funktioniert wie es soll.
Profis merken meist sofort, wenn plötzlich etwas nicht mehr so klappt wie vorher..

Ich habe gestern die neue Firmware für die 500d aufgezogen. Meine Frage dazu, hat hier jemand auch neu aufgespielt und war alles in Ordnung danach oder gab es in irgendeiner Funktion Probleme?

Hallöchen, mich würde zuerst mal interessieren, wo es die neue Firmware gibt? Unter Canon.de habe ich nichts gefunden (meine Version: 1.0.9)

Ist die neue Version Vers.-Nr. 1.1.0.

Offizielle Verbesserungen Vers. 1.1.0

Verbessert die Zuverlässigkeit der Live View, indem die neue Firmware ein Phänomen behebt, das zeitweise auftritt, wenn die Live View aktiviert wird und der Spiegel sich nicht richtig positioniert. Daraufhin erscheint das Live-View-Bild nicht auf dem LCD-Monitor.

Korrigiert falsche Angaben in den Menüs der Sprachen Arabisch, Englisch und Schwedisch.

In Amerika (oder woanders (Japan?)) heißt die 500d, T1i.
Ist trotzdem die gleiche Firmware, nur die Gehäusbeschriftung ist anders.

Hier in Deutschland ist der Produktname einfach 500d .. aber in anderen Ländern wird diese Kamera auch mit T1 Rebel bezeichnet. Ist also nur anderer Name ansonsten gleich.

Bei mir hat die neue Firmware funktioniert, allerdings habe ich keine Änderungen feststellen können ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten