• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware EOS 450D Version 1.1.0-EOS UND 1000D 1.0.5 Verfügbar

nachher mal die neue FW auf meine 450d aufspielen
Laut dem Changelog wurde aber ein fehler nicht gefixed, welchen ich canon mal geschrieben habe.. so viel zu "wir leiten das an Canon japan weiter" :mad:
[...]
Wird wohl Zeit für Canon, die Firmware mal Open Source zu machen.. :D

Hallo!

Ich hab da 'ne kurze frage- aber ich kann das Firmwareupadate für die 1000D NICHT downloaden, bei mir findet es die datei nicht. Ist das ein fehler von Canon oder liegt das an mir? (Weder über Firefox noch über den IE zeigts was an, ein Bekannter hat es bei sich auch getestet, bei ihm kommt ebenfalls nichts)

Wäre nett, wenn jemand die neue Firmware für die 1000D auf Rapidshare oder so Uploaden und mir den link senden könnte. Wäre sehr dankbar darüber. :)

Wen es noch interessiert, hier gibts den Download und eine Anleitung dazu wie man die neue Firmware auf die 1000D bringt, hier für die 450D und hier für die 50d.
Ich werde nicht updaten, da ich den Blitz nicht habe. Never change a running system!!! ;)

Wen es noch interessiert, hier gibts den Download und eine Anleitung dazu wie man die neue Firmware auf die 1000D bringt, hier für die 450D und hier für die 50d.
Ich werde nicht updaten, da ich den Blitz nicht habe. Never change a running system!!! ;)

Die Startseite für deine Downloads steht bereits im Eingangspost (Kameramodell auswählen und dann...) :)

Hallo!

Ich hab da 'ne kurze frage- aber ich kann das Firmwareupadate für die 1000D NICHT downloaden, bei mir findet es die datei nicht. Ist das ein fehler von Canon oder liegt das an mir? (Weder über Firefox noch über den IE zeigts was an, ein Bekannter hat es bei sich auch getestet, bei ihm kommt ebenfalls nichts)

Wäre nett, wenn jemand die neue Firmware für die 1000D auf Rapidshare oder so Uploaden und mir den link senden könnte. Wäre sehr dankbar darüber. :)

Hat bei mir auch nicht funktioniert (hab noch nicht die Lösung gefunden...). Ich habe mir mit Opera geholfen. Bei der Exe Datei, rechte Maustaste -> Im Downloadordner speichern....klappt.

Grüße
Dirk

Blödes Update, meine Fotos sehen immer noch schlecht aus.

:D:D:D:D
Na ja, ein Update kann nicht schaden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass nur die Kompatibilität mit einem Blitzgerät sichergestellt wurde.

Würde mich auch mal interessieren, ob das Update der 1000D was bringt.
Ich habe schon die tollsten Sachen bei Firmware updates erlebt.
Habe nun nicht wirklich Lust die Camera nachher bei Canon einzuschicken.

Geht das wirklich so einfach, wie beschrieben und sind noch mehr Fearures dabei, oder nur Sachen für den Blitz?

Würde mich auch mal interessieren, ob das Update der 1000D was bringt.
Ich habe schon die tollsten Sachen bei Firmware updates erlebt.
Habe nun nicht wirklich Lust die Camera nachher bei Canon einzuschicken.

Geht das wirklich so einfach, wie beschrieben und sind noch mehr Fearures dabei, oder nur Sachen für den Blitz?
Ja das ist so einfach.
1. Karte (in der Kamera) formatieren
2. Firmware Datei auf die Karte ins Stamm-Verzeichnis kopieren (also frei rauf z.B. M:\)
3. Karte in die Kamera => Im Menü Firmwareupdate => OK=> Datei auswählen => Set
4. Warten bis fertig => Set drücken
5. Kamera ausschalten, Akku für einige Sekunden rausnehmen

Nicht vergessen sich zu vergewissern, dass der Akku auch voll ist. Wenn der Akku während des Firmwareupdates den geist Aufgibt, ist Feierabend.

Und nein, es gibt keine neuen Features, außer das nun der neue Blitz unterstützt wird.

Wenn ihr nicht gerade vorhabt euch in absehbarer Zeit besagten Blitz zu kaufen, lasst die Finger von nem Firmware Update, sofern im status quo alles läuft.

Nen Stromausfall, Absturz oder sonstwas und die Kacke ist am dampfen :ugly:

No risk, no fun. ;)

Wenn der Akku der Kamera voll ist und man die Firmware auf die Karte geladen hat (und somit unabhängig vom Rechner ist) dann wird da wohl kaum was passieren wenn man die Schritte befolgt.

Beim Update über die Canon Software wäre ich etwas vorsichtig, da hast du schon Recht.

Ich habe gehofft das sich das Menü mit dem Update auf 1.1.0 ändert, so wie es jetzt auf der neuen EOS 500D ist, da ich es besser finde (Schon in einem anderen Thread erwähnt aber da wurde von einem Mod großzügig gelöscht) - daher nochmal die Frage hier: Kennt ihr eine Möglichkeit bzw gibt es oder wird es überhaupt eine Möglichkeit geben genau das selbe Menüdesign zu bekommen? Danke für Antworten.

Nen Stromausfall, Absturz oder sonstwas und die Kacke ist am dampfen :ugly:

nope. traumflieger.de hat ja mal alle möglichen "tests" gemacht (kamera ausschalten, karte rausnehmen, akku rausnehmen etc) und nix war "am dampfen". jedesmal hat die kamera anstandslos weiter gemacht und nix is abgeraucht.
ich empfehle, das update zu machen. es kann durchaus sein, dass auch andere sachen nebenbei mit gefixt werden.

gruß luisoft

nope. traumflieger.de hat ja mal alle möglichen "tests" gemacht (kamera ausschalten, karte rausnehmen, akku rausnehmen etc) und nix war "am dampfen". jedesmal hat die kamera anstandslos weiter gemacht und nix is abgeraucht.
ich empfehle, das update zu machen. es kann durchaus sein, dass auch andere sachen nebenbei mit gefixt werden.

gruß luisoft

Traumflieger, tjo...die deklarieren diverse Objektive auch als böse Unscharf, während man auf anderen Seiten durchweg was von "exzellenter Bildqualität" liest...:top:

Unabhängig davon muss es nicht zwingend zum Gau kommen, da kommts ja noch drauf an welche Stelle der Firmware gerade geschrieben wird undsoweiter...

Klar, das Risiko dass wirklich mal was passiert mag relativ gering sein...aber warum trotzdem eingehen, wenn man keinen Vorteil durch die Firmware hat?

MfG

Bei der 5 D II habe ich das update aufgespielt, da wurde ja
ein Fehler gefixt. Bei der 450 D werde ich es hübsch bleiben lassen (zumindest bis wirklich sicher ist, dass ich damit nichts verschlechtere) - den neuen Blitz werde ich nicht damit benützen.

Hallo
habe heute eine neue 450 d bekommen auf der noch die Version 1.04 ist, gibt es noch eine Möglichkeit die 1.09 er Version aufzuspielen, oder sind diese Vorteile auch in der neuen Firmaware?
Danke schon mal für Antworten

1000D Update aufgespielt, kurzer Test, konnte keine Fehler feststellen. Scheint ok zu sein, auch wenns vermutlich als Nicht-270EX-Besitzer nichts bringt.

Hallo
habe heute eine neue 450 d bekommen auf der noch die Version 1.04 ist, gibt es noch eine Möglichkeit die 1.09 er Version aufzuspielen, oder sind diese Vorteile auch in der neuen Firmaware?
Danke schon mal für Antworten
Wieso willst du eine veraltete Version raufspielen? Wenn du eh updatetest kannst du auch gleich die aktuelle nehmen. Wenn du wirklich willst kann ich dir aber noch die 1.0.9 schicken. Die neuste Version hat alle "Vorteile", die auch die alte hat, nur noch eine Unterstützung des neuen Blitzes, was die alte nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche grad nach neuer Firmware für die 500d - meine aktuelle Version ist 1.0.9. und auf der Website (1.Post hier im Thread) steht überhaupt keine 500d Firmware...
Bin ich zu ungeduldig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten