• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 400D für 350D ?

Salmonhunter

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe da mal eine (warscheinlich ziemlich böde) Frage, auf die ich auch in der Suche keine Antwort gefunden habe!!!

Ich gleube mich daran zu erinnern, dass ein Freund damals die Firmware der 350 auf seine 300er geladen hat. Funzte zwar nicht alles aber einiges.

So, nun die Fräge: geht das auch bei der 400er Version auf die 350er??

Das glaube ich nicht, das dein Freund die 350er auf die 300er geladen hat. Er hat wahrscheinlich den Firmwarehack für die 300er draufgespielt.

ich würd die Finger davon lassen die FW der 400er auf die 350er draufzuspielen, schon alleine wegen der Displays. 400er ein Display für alles, 350er Bilddisplay und Einstellungsdisplay. Ausserdem verlierst du jegliche Garantieansprüche.

Ich komme aus dem technischen Servicebereich und da erlebt man schon Sachen und da sag ich halt klipp und klar meine Meinung. ;) :D

Boah cool. Cros-flashen. Ich will das Prog von der 1Ds MK II in meine D70s flashen. Sollte doch gehen. Oder?:D

Schöne Grüße
Achim

Klar, überhaupt kein Thema. Ich habe mir sogar sagen lassen, dass du nach dem Update Cropfaktor, Megapixel, Monitorgröße sowie Gehäusegröße stufenlos anpassen kannst. Sag das aber bitte nicht weiter, habe das von einem absoluten Insider, dessen Cousin jemanden kennt der wiederrum verschwägert ist mit einer wichtigen Person, die alle Insider Informationen über dritte erhält. Danke für dein Verständnis :top:

Jörg

Ich komme aus dem technischen Servicebereich und da erlebt man schon Sachen und da sag ich halt klipp und klar meine Meinung. ;) :D

Tja, das weiß Canon auch das es User gibt die so einen Unsinn machen wollen.
Also werden bei der Entwicklung der Software in der Updatefunktion Mechanismen eingebaut, die dieses verhindern.
Die Updates werden entsprechend der Hardware signiert, so das man das Image einer 400D, oder welcher Cam auch immer nicht auf eine unpassende Hardware installieren kann. Selbst wenn man die Signatur anpassen würde, wie auch immer sie aussieht müsste die Datei neu gehasht werden, damit wieder die Datei als unbeschädigt erkannt wird und installiert wird. Das ist aber das kleinere Problem, haben die Russen ja auch geschafft.

Gruß Andreas

...
Die Updates werden entsprechend der Hardware signiert, so das man das Image einer 400D, oder welcher Cam auch immer nicht auf eine unpassende Hardware installieren kann.
...
Gruß Andreas

Und die "Poweruser" denken dann, diese Sperren wären einzig und alleine deswegen eingebaut, damit man nicht billig durch ein Firmwareupgrade mehr Funktionen aus seiner Kamera rausholen kann, und statt dessen das teurere Modell kaufen muss.
Die denken: Wenn ich es schaffe, die Sperren zu umgehen, dann wird der Rest schon klappen. Und am Ende findet sich die Firmware der 400D in einer D200 wieder. Wo die Namen doch schon so gleich sind...:wall:

Apropos, ich könnte mal versuchen, meine Mikrowelle mit der FW der Spühlmaschine zu füttern. Dann kann die sich auch selber reinigen...

Schöne Grüße
Achim

Ich überlege gerade, ob ich die FW der 5D mal auf die 350D aufspielen soll? :top:

Ein FF Sensor und ein 2,5 Zoll Display im Gehäuse der 350er wäre schon geil.;)

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler in meiner Theorie? :p

Also, ich habe seit einer Woche den neuen ElinOS Linux-Kernel mit RealTime-Zusatz auf meiner 350D installiert. Jetzt löst die Kamera schon aus, bevor ich abdrücke.
Leider macht der Pinguin im Gehäuse nun so komische Geräusche. Na ja, Hauptsache man optimiert seine Geräte ohne Grund.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten