• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 2.02 für EOS 20D

• Themenersteller Themenersteller Gast_11384
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich die neue Firmware direkt aufspielen, auch wenn ich eine ausgelassen habe?
:confused:

Q: Are the previous versions of the firmware included in version 2.0.2?
A: Yes, the following improvements from the previous version are included.

Ich hab die Firmware aufgespielt, wie die anderen auch, in ca. 2 Minuten. Etwas Neues konnte ich bis jetzt nicht entdecken.

whiteblue

Möglicherweise funktionert dann die EOS Software unter MAC OS X (10.4).
Bis dato wird immer die Meldung ausgegeben: "Es befindet sich keine Speicherkarte in der Kamera. Bitte legen sie eine..."
Wäre cool!

Sinan

HenningH schrieb:
Habt ihr denn noch irgendwelche Veränderungen zwischen Version 2.00 und 2.02 in Bezug auf Bilder, Schärfe usw. festgestellt?

Hab sie jetzt auch endlich drauf, aber Veränderungen konnte ich nicht feststellen zu v. 2.00

Ich werd sie auch installieren, alleine schon aus dem Grund, das ich keine Probleme mit Fehler habe die ich vorher nicht hatten. :rolleyes:

sinan schrieb:
Möglicherweise funktionert dann die EOS Software unter MAC OS X (10.4).
Bis dato wird immer die Meldung ausgegeben: "Es befindet sich keine Speicherkarte in der Kamera. Bitte legen sie eine..."
Wäre cool!

Sinan

Nö, klappt auch dann nicht ! Genau dieses Problem mit "EOS Viewer Utility" unter MacOS X 10.4.2 habe ich in einer Anfrage an den Canon-Support geschildert und folgende Antwort erhalten:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.
Die von Ihnen geschilderte Problematik des EOS Viewer Utility ist uns bekannt und wurde an die zuständigen Stellen bei Canon Europa und Canon Inc. in Japan weitergeleitet.
Wann eine Lösung verfügbar sein wird und wie diese gegebenenfalls aussehen wird, entzieht sich allerdings momentan unserer Kenntnis."

Es hilft alles nichts, wir müssen auf ein Update warten.

hgs schrieb:
Nö, klappt auch dann nicht ! Genau dieses Problem mit "EOS Viewer Utility" unter MacOS X 10.4.2 habe ich in einer Anfrage an den Canon-Support geschildert und folgende Antwort erhalten:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.
Die von Ihnen geschilderte Problematik des EOS Viewer Utility ist uns bekannt und wurde an die zuständigen Stellen bei Canon Europa und Canon Inc. in Japan weitergeleitet.
Wann eine Lösung verfügbar sein wird und wie diese gegebenenfalls aussehen wird, entzieht sich allerdings momentan unserer Kenntnis."

Es hilft alles nichts, wir müssen auf ein Update warten.

Ich habe leider auch dieses Problem und eine ähnliche Nachricht von Canon bekommen. Ich finde dieses Vorgehen unmöglich, da Mac-User doch bekannt dafür sind, hochpreisige und gute Qualität zu kaufen. So können sie mit ihren Premium-Produkten nicht trumpfen.

ICh habe meine am Montag bekommen und es ist auch die 2.02
drauf.

Dies soll angeblich das letzte Update für diese Camera sein.
Laut aussage meines Fotohändlers.

Da die 20D ein Auslaufmodell ist.

Inputsammler schrieb:
ICh habe meine am Montag bekommen und es ist auch die 2.02
drauf.

Dies soll angeblich das letzte Update für diese Camera sein.
Laut aussage meines Fotohändlers.

Da die 20D ein Auslaufmodell ist.

Ja, ja... immer wieder schön diese Zitate irgendwelcher "dummschwätzenden" Fotohändler....

Obwohl irgendwie hat er ja recht. Die 20D ist ein auslaufmodell. Die 5D auch. Fragt sich nur wann....

Grüße

gregorx schrieb:
J
Obwohl irgendwie hat er ja recht. Die 20D ist ein auslaufmodell. Die 5D auch. Fragt sich nur wann....
Grüße

Das hat mich trotz allem nicht abgeschreckt die Eos 20D zu Kaufen.
Dachte nie das das so unterschiedlich ist zu einer Analogen SLR (sehr alte)
Vorallem die sofortige Kontrolle der PIC und mein Sohn nach dem Foto.
LAS MAL SEHEN :eek: :p

Die 20D ein Auslaufmodell? :eek: Um "Gottes Willen" da muß ich die ja schnellstens abstoßen für 300-400? bevor ich garnichts mehr dafür bekomme..... :D

meine 350D ist auch ein Auslaufmodell! spätestens wenn die 400D (10 Megapixel Vollformat) kommt!
aber mir kann es Wurst sein!! habe für mein Baby350 immer eine Windel dabei!
mann kann ja nicht wissen!!!
grinssssssssssssssssssssssssssss
mfg
Ronny66

Glaubt ihr das überhaupt?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß schon wieder ein Nachfolger für die 20D kommt.
Die Leute von Nikon haben sich doch noch nicht mal über den letzten Schock erhohlt. (20D gegen D100).
Wenn jetzt ein Nachfolger für die 20D kommt, brauchen die gelben ja für ihre D100 garnichts neues mehr bringen. Das Ding wäre ja dann wohl schon übehohlt, bevor es auf den Markt kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten