• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 2.02 für EOS 20D

• Themenersteller Themenersteller Gast_11384
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11384

Guest
Hat schon jemand die neue FW draufgespielt bzw. eine Cam mit dieser??

Hier der Link: http://web.canon.jp/Imaging/eos20d/eos20d_firmware-e.html

das ist neu:

This firmware update (version 2.0.2) incorporates the following additions and improvements:

1. Fixes bugs that occurred when using the EOS Capture application.

Maverick1408 schrieb:
das ist neu:

This firmware update (version 2.0.2) incorporates the following additions and improvements:

1. Fixes bugs that occurred when using the EOS Capture application.

Lesen kann ich selbst auch und ich glaub mein englisch ist auch nicht so schlecht das ich es nicht verstehe. Mir ging es darum, ob schon wer Erfahrungen damit gemacht hat. :cool:

Interessanter wäre die Frage, ob beim Aufspielen dieser Version wieder das 94% Phänomen auftritt (oder etwas Anderes). Wenn jemand, der das mit 2.0.0 durchgemacht hat, jetzt berichten könnte.

ChinaMan schrieb:
Lesen kann ich selbst auch und ich glaub mein englisch ist auch nicht so schlecht das ich es nicht verstehe. Mir ging es darum, ob schon wer Erfahrungen damit gemacht hat. :cool:

Dann soltest du deine Frage auch entsprechend formulieren. Wenn du fragst was neu ist, ist doch klar, dass du den Verweis auf den Text bekommst.

<<<It includes the following additions/improvements:
Fixes a bug that prevented the EOS Capture application from operating correctly when the camera's image quality setting is RAW+JPEG. This phenomenon only occurs in the Version 2.0.0 firmware.>>>

Um mal noch genauer zu sein.

Grüße

:eek: Stimmt doppelt so groß, wie die anderen FW der 20D :eek:
Was es damit wohl auf sich hat?

Beim ersten Versuch (ohne vorheriges formatieren der Karte) bekam ich übrigens den sinnigen Hinweis (von der Cam), dass zum updaten der FW von der Karte ein update der FW nötig wäre :D

Um die "Update-Muffel" mal etwas zu beruhigen: hab's gerade draufgezogen und es lief alles ohne Probleme und auch ohne Verzögerung ab. Allerdings hatte ich auch beim letzten Mal dieses 94% - Phänomen nicht. Augenscheinlich arbeitet das System einwandfrei. Zum Testen hatte ich allerdings noch keine Zeit...

Das aufspielen der Firmwahre Vers. 2.0.2 geht ohne irgend welche Komplikationen.

Gruss Rolf

Nachtrag: Möchte mich bei ChinaMan für den Link bedanken!
r_s_clap18.gif

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch gerade aufgespielt. Diesmal problemlos in etwas mehr als 2 Minuten ohne den 94% Effekt :) . Kann bisher keine Änderungen erkennen.

Hat jemand irgendwelche neuen Menüpunkte gesehen? Die fir-Datei hat die gleiche Größe (und auch Rel. 2.0.2) wie das Firmware-Update für die 20Da, das es schon seit geraumer Zeit auf der japanischen Seite gibt.

Habt Ihr das hier schon gelesen?
Dieser Beitrag ist erstaunlicherweise kaum beachtet worden, obwohl
die dort aufgestellten Behauptungen keine Kleinigkeit sind.

semi schrieb:
Habt Ihr das hier schon gelesen?
Dieser Beitrag ist erstaunlicherweise kaum beachtet worden, obwohl
die dort aufgestellten Behauptungen keine Kleinigkeit sind.
Man erntet halt keinen Dank, wenn man die Canon-Potenz 20D anzweifelt :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten