• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 2.0 für A7III/A7RIII zurückgezogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eine Antwort von jemandem der Fremdakkus verwendet, dann werde ich weiterhin nicht updaten. :cool:
Ich würde mal vermuten das dieses "Feature" von nun an dauerhaft an der Kamera bleibt.

Allenfalls neue Fremdakkus umgehen das. Dann stellt sich aber dir Frage wie lange Sony für eine Gegenreaktion benötigt.

Hatte bisher auf das Update verzichtet, werde es aber zu Gunsten des Speicherproblems machen.
Der Akku hält für mich lange genug, dass ich den Fremdakku nur für den Notfall mitnehme und dann brauche ich vermutlich nicht unbedingt die Akkustandsanzeige.
Letzte Tage mehrere Stunden fotografiert und trotz kalter Witterung nur der Akku runter auf 44%, also alles im grünen Bereich!

Daniela

Bei mir sind keine Bilder verschwunden... bisher sind alle 15.000 auf die Karte gekommen... auch ohne Update :eek:

Schön für dich.
Ich bin bei einem Fotoshooting (Hochzeit) vor einger Zeit "leicht" ins Schwitzen gekommen, als ich gesehen habe, dass eine meiner A7RIII den Puffer mit 37 Bildern nicht leeren mag. Zum Glück war kein einziges Bild verloren gegangen, weil ich die Kamera eingeschaltet in die Tasche gelegt habe und mit der anderen weiter machte. Ich werde das Update auf jeden Fall bis Samstag aufspielen, noch einmal tue ich mir diese blöde Situation nicht an.

Das war bis jetzt allerdings eine einmalige Sache.

ich kann das update nicht machen. Mit mac OS 10.12 nicht und mit 10.14 auch nicht. Gibt es hier Mac User die das Update erfolgreich aufgespielt haben.

momentan ist V1.10 drauf

Akku ist voll, Karten sind raus, alle Einstellungen sind m.M. nach korrekt es passiert gar nix.

ich kann das update nicht machen. Mit mac OS 10.12 nicht und mit 10.14 auch nicht. Gibt es hier Mac User die das Update erfolgreich aufgespielt haben.

momentan ist V1.10 drauf

Akku ist voll, Karten sind raus, alle Einstellungen sind m.M. nach korrekt es passiert gar nix.

Hallo,

Mein Mac hat High Sierra 10.16.6

Du musst NICHT "UpdateSetting Tool.app" anklicken,
sondern den Ordner Resources öffnen und dann "SystemSoftwareUpdater.app" anklicken
So geht es, zumindest bei mir.

Danke

was ist bitte High Sierra 10.16.6?

bei mir ist 1 Rechner OS Sierra 10.12.6 damit brauch man auch das Zusatztool nicht , der andere Rechner ist OS High Sierra 10.14.2

Beide Geräte sind auf aktuellem Stand....hmmmh

Habe gerade die Firmware aktualisiert auf meiner A7III und einen roten Baxxter eingelegt, die Meldung wegen der Sicherheit kommt noch, aber der Akkustand wird angezeigt, ist ja immerhin eine Verbesserung.

Daniela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten