• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.2.0 für 5D MKII

Keine Ahnung. Hier geht es um die 5DMKII.;)

Du hast meine (ironische) Frage aber schon verstanden?
Roland

Zeitgleich ist zwar ein schwammiger Begriff aber da hätte man schon absehen können das es vll. Probleme geben könnte.

G P

:confused: Was soll denn an zeitgleich ein schwammiger Begriff sein? Der Hersteller hat doch damit ganz klar zugesichert, dass zum Zeitpunkt der Auslieferung auch die entsprechende Firmware bereitsteht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin jetzt mangels WTF-E4II selbst nicht betroffen, aber das finde ich schon ein starkes Stück von Canon - insbesondere bei dem Preis!

5DII Firmware-Version 1.2.6.:
xxxx gelöscht xxxx

Gruß Nils

Sorry, der Link verwies auf die 1D. Habe ich so vom Canon-Support bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Status:

"Vielen Dank für Ihre Rückantwort. Wir möchten uns für den falschen Link entschuldigen, wir haben da leider das Modell verwechselt.

Für die EOS 5D Mark II ist die Version 1.2.0 der Firmware erforderlich, die wir aktuell leider noch nicht als Download anbieten können. Die Download-Seite enthält zur Zeit nur die Version 1.1.0.

Wir sind bemüht, daß wir hier schnellstmöglich zu einer Lösung kommen, d.h. daß wir das entsprechende Update anbieten können."

Der passende Link http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos5dmk2/data/eos5d2120.exe verweist noch auf die alte Version 1.1.0.

Ich unterstelle einfach mal, dass das kein Versehen war. Die haben die 5 Tage alten Calls geschlossen, damit sie im System nicht eskalieren und die Statistik versauen. Und jetzt läuft der 'Zähler' von neuem.
Gruß Nils

Wieso Mangel??? Das Teil funktioniert doch. Nur noch nicht mit der 5DMKII.
Sich vorher informieren kann manchmal hilfreich sein.

G P

Sehr witzig. Das teil ist NUR für die 5dII und daran funktionierts nicht. Was soll dann der tiefere Sinn sein sich das Teil zu kaufen? Und dass die Firmware nicht als CD beiliegt ist nicht unbedingt vorher klar.

Ich schätze mein Canon Equippement sehr, muss deshalb aber noch lange nicht alles gut finden was der Produzent meiner bevorzugten Kamera so alles macht.

AW: Firmware 1.2.0 für 5D MKII - nicht verfügbar!

Canon scheint große Probleme bei seinen internen Prozessen zu haben. Aktuelle Nachricht vom Canon-DE-Support:

"Ihre Unzufriedenheit über die aktuelle Situation hinsichtlich der Verwendbarkeit Ihres WFT-E4 II können wir verstehen.

Leider sind wir zurzeit nicht in der Lage Ihnen eine Lösung für dieses Problem anzubieten. Es ist leider so, dass die für den WFT-E4 II benötigte Firmware-Version der 5D Mark II aktuell noch nicht zur Verfügung steht. Wir haben dies von dieser Stelle aus intern weitergeleitet, um möglichst schnell zu einer Lösung zu kommen. Wann eine Lösung, d.h. die entsprechende Firmware-Version, bereitstehen wird, können wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen."

Zwischenzeitlich verfällt auch der Preis für das Teil - 695,98 € bei Amaz. – lieferbar in 1 bis 2 Monaten. Ich schätze, da wird sich dieses Jahr nichts mehr tun und schicke das Teil morgen zurück. Für mich ist das Thema damit erledigt und der Thread kann geschlossen werden. Gruß Nils

Zwischenzeitlich verfällt auch der Preis für das Teil - 695,98 € bei Amaz. – lieferbar in 1 bis 2 Monaten. Ich schätze, da wird sich dieses Jahr nichts mehr tun und schicke das Teil morgen zurück. Für mich ist das Thema damit erledigt und der Thread kann geschlossen werden. Gruß Nils

Was Du tust ist natürlich Deine Sache. Aber mal andersrum betrachtet: Was um Himmels Willen ist den so schlimm daran, dass diesmal die Hardware ein paar Tage vor der Software eingetroffen ist?

Und zum Thema Preisverfall: Ob das Ding ein paar Euro rauf oder runter geht ist doch nun wirklich völlig irrelevant.

Gruss Thomas < Profi-Fotograf + Software-Entwickler > :D

PS: Laut Canon-Support (heute) kommt das Update noch im Laufe dieser Woche. Also: Ruhig Blut ;)

So, habe das ganze gleich ausprobiert und upgedatet.:)

Tja, nur habe ich in der Kamera jetzt überall so komische Zeichen:

デジタル一眼レフカメラ「EOS 5D」Mark IIの一部の製品において、接着強度の低下によりミラーが外れるという現象がまれに発生することが判明致しました。つきましては、その内容と弊社の対応について、ご案内申し上げます

部の製品において、接着強度の低下によりミラーが外れるという現象がまれに発生することが判明致しました。つきましては、その内容と弊社の対応について、ご案内申し上げます

Nein, war nur ein Scherz, Update verlief einwandfrei!:D

Nur die Vignettierungs-Korrekturdaten für das EF 100 Macro L IS USM waren nicht dabei!:grumble:

solltest du eigentlich auch bekommen, wenn du die EOS-utility updates der 7d einspielst.

gruß luisoft

*edit*

bin mir nicht sicher ob es das richtige ist (habe hier gerade nur bild, kein ton), aber hier ist sowas wie eine anleitung

bin mir nicht sicher ob es das richtige ist (habe hier gerade nur bild, kein ton), aber hier ist sowas wie eine anleitung

Wie man die auf die Kamera lädt, weiß ich bereits, nur dass bei mir halt keine Auswahl für das 100 L da ist. Ich habe das neueste EOS Utility Update für die 5Dmk2 installiert. Oder sollte ich einfach das der 7D nehmen? Geht das denn? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten