• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Firmware 1.1.1 für EOS 60D

MartiniK

Themenersteller
Die Firmware-Version 1.1.1 für die EOS 60D behebt ein Problem mit der Anzeige der richtigen Seriennummer der Kamera in den EXIF-Daten des Bildes. Wenn die Seriennummer der Kamera 2147483648 (Hexadezimal 80000000) oder höher, und die Kamera-Firmware Version 1.1.0 oder früher ist, sind die mit der Kamera aufgenommenen Bilder von diesem Problem betroffen.
Digital Photo Professional und ZoomBrowser EX/ImageBrowser werden ebenfalls bald aktualisiert, bei bereits bestehende Aufnahmen korrekt anzeigen zu lassen.
 
Ich würde gerne das Update durchführen. Gibt es etwas zu beachten das nicht in der Update PDF enthalten ist? Habe keine Lust die 60d zu Schrotten.....
 
Das habe ich sogar als Blonde Frau hinbekommen...(y)
 
Was sollte denn Canon verheimlichen wollen wenn Canon schon einen Anleitung liefert?

Zu Beachten ist eben, dass man sich daran hält was in der Anleitung steht.

So einfach zu Schrotten ist die 60D auch wieder nicht, ach ja - nicht damit Fußball spielen während des Firmware-Updates :D
 
Hallo,

ich hab gerade mal die Firmware-Zip 1.1.1 bei Canon herunter geladen und entpackt. Ist es richtig, dass bei den Beschreibungen wie man das Update durchführt keine deutsche Datei existiert? (oder hab ich was falsches herunter geladen?)
Kann man das 1.1.1 er Update auch von der Version 1.0.9 installieren oder muss ich zuerst die 1.1.0 installieren?
Macht es Sinn upzudaten wenn die Cam keine Probleme hat?

Danke im voraus


Update: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei den Downloadinfos auf der Canonseite steht´s ja geschrieben: keine deutsche Anleitung (5 andere Sprachen) und die Änderungen der Version 1.1.0 sind enthalten....
Also vergesst bitte meine oben gestellte Frage. Da meine Gerätenummer nicht mit 2 sondern mit 0 anfängt ist sie wohl nicht betroffen. Ich denke ich lass es dann bei 1.0.9
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten