• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.1.0 für 40D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ist das was aktuelles?

http://arodbear.free.fr/web2/40d00110.fir

Ich war so "mutig" und habs probiert.
Läuft soweit ich das bis jetzt erkennen kann, ohne Probleme

wieso so aufgeregt? es steht doch "40d" im dateinamen. ich habs eben auch aufgespielt, hat ohne probleme geklappt. kamera geht noch an, live view geht noch, sie macht sogar noch bilder ;)

es klappte damals sogar das aufspielen der eos 20da-firmware auf eine 20d. der menü "focus control" ist dann sichtbar und aufrufbar, aber live vorschau klappte dann doch nicht... :)

wenn ich daran denke, wie viele damals ihre 300d zu einer "310d" gehackt haben (mich eingeschlossen) mit wasias firmware-flash... wenns nicht geklappt hat, wurde einfach wieder die alte firmware aufgespielt und der käse war gegessen...

grüße,

jens

wieso so aufgeregt? es steht doch "40d" im dateinamen. ich habs eben auch aufgespielt, hat ohne probleme geklappt. kamera geht noch an, live view geht noch, sie macht sogar noch bilder ;)

Hallo Jens, wir reden sicher aneinander vorbei.

Ich meinte den umgepfriemelten Link zu Canon im Beitrag 149 hier. Sowas ist kritisch.

Gruß
ewm

Ich meinte den umgepfriemelten Link zu Canon im Beitrag 149 hier. Sowas ist kritisch.

In der Tat...

Warum spielen sich Leute Firmwaren auf ihre problemlos funktionierende Kamera, zu denen es keinen offiziellen Link gibt, keine Release-Notes und von denen nicht bekannt ist, dass sie irgend etwas besser machen? :confused:

DAS ist immernoch die 1.1.0 für die 20D. Das wird nicht funktionieren
Stimmt nicht; die Datei ist doppel so groß wie die für 20D.
Ich würde es aber trotzdem lassen, solange nichts offizielles von Canon kommt.

Wobei es sich bei einem Test auf der traumflieger.de herausstellte, dass die Updates so gefährlich auch nicht sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten