• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.1.0 für 40D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis zur Veröffentlichung einer neuen FW dauert es meist 2-3 Wochen.
Ja gab es heute ganz frisch beim Service.

Beweisfoto geht schlecht da nur eine Cam ;)

Aber hier ein Bild der Exifs und der Link zum Raw folgt auch gleich.

Hier der Link: http://rapidshare.com/files/171901877/1.1.1.rar

Zum Bilder machen bin ich leider noch nicht so wirklich gekommen aber konnte keine Verschlechterung feststellen.
Nur eine Verbesserung vom AF der ist jetzt so treffsicher WOW (liegt aber wohl eher an der Justage)

:D

Ich sage nur PhotoME ;)

Was ist FotoME ? Sorry kenn ich nicht.
Traust du mir etwa nicht?

Wenn sein muss dann buddel ich mal die Software fürs Handy raus und mach damit ein Bild

na ja...

wer weiß, wer weiß :D vielleicht wird ja die Justage mit der "geilen" Seriennummer nichtig... heißt die spielen die Software drauf und gut ists... also s***** auf Justage :D

@Dodo1: Hattest du nur die Kamera eingeschickt oder auch die Objektive? Wie lange musstest du warten? Wo hast du es machen lassen?
Wo zu ne zweite Kamera kann doch heute jedes Handy :)

Geiles Bild *lach*
Wenn ein Fokusproblem nur mit der Firmware behebbar wäre das wäre schön.
Nein war vor Ort (Geissler) hatte nen Termin alles wurde durchgecheckt und aufeinander abgestimmt. Gesamtdauer 6,5h (minus 1h Mittag).
Jetzt passt alles wie die Faust aufs Auge :top:
Mal wieder ein LOB an Geissler sehr sehr nett und haben sich wirklich bemüht.

Danke dir Armin kannte das Programm nicht.

So hier noch das Handybild auch wenn es nicht sonderlich gut ist man kann es erkennen :)

Zuletzt bearbeitet:
...

Ich traue es Canon zu, Feldversuche zu machen. Da wird 1.0.10 in eine bestimmte Anzahl Kameras installiert. Dann wird vier Wochen gewartet. Gibt es in der Zeit Reklamationen, kommt 1.0.11, gibt es keine, wird die Firmware zum Download freigegeben.

..

klingt ja dann immer wahrscheinlicher.. :D

habe heute auch meine kamera vom service zurückbekommen und erstaunt festgestellt dass ich jetzt firmware 1.1.1 drauf habe :top:

verbesserungen: die cam geht wieder :D hat aber wohl nix mit der firmware zutun...

Hatte sie heute im Einsatz und kann keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Immer noch bin ich positiv vom Af überrascht wie treffsicher er endlich ist, fokussieren piep Treffer egal ob 14mm oder 400 aber das kann ich nicht auf die Firmware zurückführen.

hm...

da bräuchte man eine Kamera die nicht so Treff sicher ist... und dann diese Firmware :D dann könnte man das testen denke ich mal ob die Firmware hier was bringt...

Also ich finde den neuen Stil Klasse: Canon vergibt die Firmware wie früher Fürsten und Könige die berühmten Schnupftabakdosen und Taschenuhren!

Nachdem ich meine mehr schlecht als recht justierte 40D zurück erhalten habe, habe ich die Version 1.1.0 auf der Kamera gefunden. Jetzt frage ich mich, welchen verbugten Müll man auf meine Kamera aufgespielt hat. Einen Auftrag dazu habe ich jedenfalls nicht erteilt.

Es ist wirklich unglaublich.

Bernd

Jetzt frage ich mich, welchen verbugten Müll man auf meine Kamera aufgespielt hat.
Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank, dass Sie an unserem Beta-Test teilgenommen haben!
Sollten Sie Unzulänglichkeiten beim Betrieb Ihrer Kamera bemerken, so bitten wir Sie, diese uns umgehend mitzuteilen.

Sollte Ihre Kamera durch den Test unbrauchbar geworden sein, bitten wir Sie höflichst um etwas Geduld. In circa vier bis acht Wochen können Sie die fehlerbereinigte Firmware von unseren Servern downloaden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe
Ihr Canon Support

:ugly::ugly::ugly: sorry, konnte nicht anders

@DODO1

ich denke Du kannst das auf die Firmware zurückführen. Der algorüttmus ist einfach besser programmiert. Das was da jetzt passiert ist absoluter ****** und schlage mich noch mit der 1.0.8 rum....kotz....

Canon weiß das ganz genau und hat endlich reagiert.

so long

molle

@DODO1

ich denke Du kannst das auf die Firmware zurückführen. Der algorüttmus ist einfach besser programmiert. Das was da jetzt passiert ist absoluter ****** und schlage mich noch mit der 1.0.8 rum....kotz....

Canon weiß das ganz genau und hat endlich reagiert.

so long

molle

derzeit alles reine Vermutungen ...
Vielleicht ging es auch nur um Schreibfehler in den Menues bei der chinesischen Sprache - auch nur eine Vermutung ...
Warten wir ab, bis Canon die Version "offoziell" vorstellt - schreibt jemand mit der Version 1.1.0 auf seiner 40D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten