• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.1.0 für 40D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tatsache, daß die neue Firmware vor allem bei Fokuskorrketur aufgespielt wird (und das auch noch ungefragt) könnte darauf hinweisen, daß sie ein geändertes Verfahren eben für die Fokuskorrektur enthält.
Sprich die Verbesserungen betreffen nur den Serviceteil, der dem Benutzer ohnehin nicht zugänglich ist.

Viel wahrscheinlicher ist, daß einfach mehr Objektive erkannt werden. ;)

das wäre nicht schlecht aber ich glaube kaum das sich an meinem problem mit dem tamron 17-50 2.8 und dem canon 50 1.8 II was ändert. muss es wohl einschicken... werd aber nachher mal wenn ich zuhause bin es ausprobieren

Zugänglich sein sollte :evil: *woahahahaha*
das musste sein :ugly:

Erleuchte uns.

Die Tatsache, daß die neue Firmware vor allem bei Fokuskorrketur aufgespielt wird (und das auch noch ungefragt) könnte darauf hinweisen, daß sie ein geändertes Verfahren eben für die Fokuskorrektur enthält.
Sprich die Verbesserungen betreffen nur den Serviceteil, der dem Benutzer ohnehin nicht zugänglich ist.

Bei mir wurde das Update bei einer Camerareinigung aufgespielt - ob sie deswegen nun sauberer ist ?

Bisher wurde aber der geneigte Kunde wegen so etwas aber nicht durch ein Zwangsupdate beglückt. Nichteinmal die 1.0.3 mit dem RAW-Problem wurde von Amts wegen ersetzt.
Es wird ein Eingangscheck geben, dort werden alle Kameras auf gleichen Level gebracht. Eine der Eigenschaften wird die FW sein wo ein armer Student auf alle Cams ohne die aktuell intern freigegebene FW, die aktuelle aufspielt.

Sehe ich genauso....Wahrscheinlich wird durch die neue FW einfach nur die Kompatiblität zur einer neuen Config-Software hergestellt....ABER hätte, würde, sollte, wäre.....Es kann einfach nichts wichtiges sein...ebensowenig wird der Fokus danach funktionieren, wenn er vorher nicht funzte....

ok nach kurzem test muss ich leider sagen das sich am frontfocus nichts geändert hat. hab immer noch fc. liegt wohl am body da tamron 17-50 2.8 und canon 50 1.8 II den focus weiter vorn legen als er soll. hmm dumm gelaufen. muss wohl die sachen nach canon schicken...

naja sonst ist mir jetzt nichts weiter aufgefallen...

@batoidea
kannst den fwf ruhig drauf machen hat keine 2min gedauert mit formatieren usw.
die einstellungen sind auch alle geblieben...

bis dato blieben bei mir alle Einstellungen erhalten... jetzt warte ich noch ein paar Tage und wenn dann nix von Canon kommt dann werde ich die Firmware aufspielen... jetzt weis ich ja wo sie es gibt :D

bei mir sind alle sachen noch da. es steht aber 1.1.1 als firmware.
habs nach der anleitung von canon gemacht. mit dem kartenlesegerät...

Und wenn du nun ganz viel "Glück" hast, schickt dir Canon den Krempel unrepariert wegen Aufspielung nicht für deine Kamera lizensierter Software wieder zurück. Spiel vorher lieber wieder 1.0.8 drauf.

Wieso gibt es die aktuelle FW schon auf dem Link oben aber nicht bei Canon, wo hat er die her und ist das überhaupt Legal für den Seitenbetreiber?

gibt es denn auch jemanden, der NICHT 1.1.0 oder 1.1.1 nach der Justierung bekommen hat?[/QUOTE]

Ich hatte meine 40D bei Okam, die haben den Verschluß justiert, weil er außerhalb der Norm war und was weis ich noch alles, ich habe keine neue Version drauf bekommen.
Ich hatte ja das Problem mit der Überbelichtung in Verbindung mit dem Sigma 18-125 OS.

Das Problem ist jetzt weg, das Objektiv geht einwandfrei.

Aber, was ich nicht so richtig begreife, Canon verkauft demnach Cameras, welche nicht richtig justiert sind. Toll!:grumble:

Gruß Heinz

Ich glaube Canon macht sich ab und zu mal den Spaß, neue Firmwareversionen herauszubringen, ohne die geringste Änderung und erfreut sich dann der ganzen Forumsreaktionen, was sich nun bei den Kameras angeblich alles verändert haben soll...

Ganz nach dem Motto: "Herr Doktor, mein Placebo wirkt nicht mehr." - "Ok, dann verschreibe ich ihnen jetzt mal Placebo forte". :D

Aber, was ich nicht so richtig begreife, Canon verkauft demnach Cameras, welche nicht richtig justiert sind. Toll!:grumble:

Die Kamera legt zwischen Qualitätskontrolle und Käufer einen weiten Weg zurück. Wenn die Kamera beim Käufer nicht richtig justiert ist, heißt das nicht, dass sie das bei der Qualitätskontrolle auch nicht war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten