• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.1.0 für 40D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe heute meine 40D aus Willich zurück bekommen und neben der Justierung wurde gleich die Firmware auf 1.1.0 geupdatet. Ich war eigentlich bisher der Meinung die 1.0.8 wäre die aktuellste.. Suche im Forum bzw. google haben mir auch keine neunen Erkenntnisse gebracht.

Ist sie schon offiziell irgendwo downloadbar, oder hat sie nur der Service zur Verfügung?

Auffällige Neuerungen sind mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen..

Vielleicht wisst ihr ja was. Danke.

Floooh

Und ?

Was macht die Kamera ?
Nichts aufgefallen, was auf die neue Firmware schließen ließe ? :D

War denn wenigstens die "Justage" erfolgreich ? :confused:

Wurde endlich dieses unsägliche "Auslö. m/o Card" korrigiert? In Englisch ist das "Shoot w/o card" und das "w/o" ist eine Abkürzung für "without". In Deutsch sollte das also einfach "Auslö. ohne Card" oder "Auslö. ohne Karte" heißen. Aber nicht "m/o" für "mit ohne" :ugly:

Nicht dass das wirklich wichtig wäre :p aber jedesmal wenn ich es sehe muss ich :grumble:

af adjustment wäre doch mal was ;)

oder sie blocken damit den chk mod ;)

AF Adjustment wäre fein werden sie aber nicht machen :(
Werden denke ich mal wieder nur neue Linsen aufgenommen mehr nicht.

Schön wäre es wenn es eine Änderung beim AF geben würde das sie da nochmal etwas rausholen konnten gerade im Bereich ab 10m.

Wurde endlich dieses unsägliche "Auslö. m/o Card" korrigiert? In Englisch ist das "Shoot w/o card" und das "w/o" ist eine Abkürzung für "without". In Deutsch sollte das also einfach "Auslö. ohne Card" oder "Auslö. ohne Karte" heißen. Aber nicht "m/o" für "mit ohne" :ugly:

Nicht dass das wirklich wichtig wäre :p aber jedesmal wenn ich es sehe muss ich :grumble:

Musst du leider weiterhin... :D

Mhhh, wenn ich mir die Versionierung so anschaue und mit anderen Herstellern vergleiche muss bei 1.1.0 schon was passiert sein.

Erste Stelle: Major
Zweite Stelle: Features
Dritte Stelle: Bugfix

oder ?

Wie lange warst du ohne Kamera?

Fast genau 2Wochen, wobei allein UPS 5Tage (übers Wochenende) gebraucht hat. Muss aber dazu sagen, dass ich es (nach pers. Kontakt) an einen CPS-Mitarbeiter geschickt habe und zwischendruch (als der Brief ankam, war alles aber schon fertig laut Internetabfrage) der getauschte Frontring am 70-200/F4 nicht lieferbar war.. warum auch immer der getauscht wurde..

Nein, scheint nicht mehr zu funktionieren.. Also hatte es davor noch nie ausprobiert, aber jetzt bringt er "Fehler beim auslesen".

Das habe ich mir doch schon gedacht! Denen ist es wichtiger die Eigeninitiative der Kunden im Rahmen ihrer Interessenwahrung, die Absicherung des Gebrauchtmarktes und die Durchsetzung von berechtigten Garantieansprüchen zu hintertreiben, als sich um die Behebung der durchaus vorhandenen Probleme der 40D zu kümmern. Sauber.

Also Finger weg von diesem "Firmware-Update".

Bernd

Durchsetzung von berechtigten Garantieansprüchen zu hintertreiben

Warum bist Du dieser Meinung? Eine modifizierte Firmware ist in der Regel ein Eingriff, der die Herstellergarantie ausschließt, in meinen Augen auch völlig zurecht, ganz egal, wie gut die Firmware gemacht sein mag. Canon kann nicht für etwas garantieren, was jemand anderes entworfen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten