• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fireflower

Schiessl7783

Themenersteller
Hallo zusammen,
anbei zwei Bilder mit dem Namen Fireflower. Hab keine Ahnung um was für eine Pflanze es sich handelt, vielleicht kennt sie jemand?! Aufgenommen wurde sie auf einer Waldlichtung in Kroatien.

Bitte kommentiert die Bilder und sagt mir auch was ich besser hätte machen können!

Gruß SEBI

PS: Passen die Anhänge so?! Hab sie über anhänge raufgeladen, und zuvor mit Office Picture Manager verkleinert.

sind leider bd. Bilder etwas unscharf und ohne klaren Schärfepunkt :(
außerdem wirken sie etwas dunkel
besser gefällt mir Bild 2, welches nach oben aber etwas mehr Platz brauchen könnte

ein Stativ wäre ev. auch nicht schlecht: gibt zum einen wackelfreie Aufnahmen (gesetzt es bläst kein Wind) und Du kannst zum anderen den ISO runter drehen und mit der Blende mehr spielen

Hi Eagle,

ja, habe leider in dieser Situation Mittagshitze, Kroatien, Stadt am Berg mein Stativ nicht mitgeschleppt!

Nicht falsch verstehen bitte, ich nehme die Kritik gerne auf, versteh sie nur leider nicht! Bei meinen Bildern wird immer wieder gesagt sie seien unscharf. Für mich sind sie scharf! Vielleicht seh ich das einfach nicht, oder anders?!

In dem ersten Bild ist doch der eine Blütenstand in der Mitte scharf, oder nicht? Die anderen sind absichtlich unscharf...

Im zweiten Bild ist der Faden Mitte-Links scharf, und die anderen absichtlich unscharf.

Siehst du das anders Eagle? Sind sie unscharf? Vielleicht mag jemand mal markieren, auf welchen Bereich man scharfstellen hätte sollen?

Vielen Dank für deine Kritik!
SEBI

habe mal etwas an den Reglern gedreht (danke PSE8) :cool:
bei min. vergrößerung finde ich aber im 1. Bild echt keinen Schärfepunkt :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten